Nach Blitztor nächste Pleite

▶ Trotz früher Führung unterlag Siegendorf gegen Donaufeld 2:3 – „Sind zu naiv!“
▶ Neusiedl verlor in Krems ebenso mit 2:4 wie Draßburg bei Elektra
Fünf Spiele hatte Siegendorf in der Fußball-Ostliga nicht gewonnen – klar, dass im Aufsteigerduell mit Donaufeld unbedingt ein Dreier her sollte. Und die Kausich-Truppe legte auch gleich einen Blitzstart hin, bereits in der vierten Minute besorgte Tompte per Kopf die so erhoffte frühe Führung. Die aber nicht für die nötige Stabilität bzw. Selbstsicherheit sorgte.
Im Gegenteil. Nach und nach kamen die Wiener immer besser ins Spiel und noch vor der Pause drehten Wolf (10.) und Babic (24.) mit ihren Toren die Partie.

Nach dem Seitenwechsel war es abermals Tompte, der mit seinem vierten Treffer in den letzten beiden Spielen den Ausgleich besorgte (60.) – trotzdem setzte es die nächste Pleite, die Babic nur wenig später fixierte (67.). „Eine herbe Enttäuschung, wir sind einfach zu naiv“, ärgerte sich der Sportliche Leiter Harald Mayer nach dem 2:3, der bereits fünften Niederlage in den letzten sechs (sieglosen) Spielen…

Doppelpack zu wenig
Auch bei Neusiedl war ein Doppelpack zu wenig für einen Punkt. Kapitän Kienzl – wer sonst? – ist es einmal mehr gewesen, der in Krems einen 0: 2-Rückstand egalisierte, am Ende setzte es für die Seestädter mit 2:4 aber doch die nächste Niederlage! „Kein Zweikampfverhalten, Alibi-Pässe, wir stecken mitten im Abstiegskampf“, ärgerte sich der Sportliche Leiter Günter Gabriel.
Draßburg musste sich nach vier Spielen ohne Niederlage bei Elektra mit 2:4 geschlagen geben. Zwar kam nach dem Anschlusstreffer durch Nikolic mit dem Pausenpfiff zum 1:2 Hoffnung auf, letztlich ging der Erfolg des Tabellenzweiten aber in Ordnung.

 
Autor+Foto: Wolfgang Haenlein