Parndorf setzte sich Krone auf

▶ Hafner-Elf holte nach einem umkämpften 2:0-Sieg über Klingenbach den Herbstmeistertitel
▶ Oberwarter 4:0-Erfolg auf „katastrophalem Platz“
Das Schlagerspiel der Burgenlandliga war von Beginn an umkämpft. Verfolger Klingenbach wollte im Heidebodenstadion den „Abfangjäger“ spielen, die Parndorfer Party zur (vorzeitigen) Herbstmeisterschaft crashen.
„Sie sind sehr gefährlich. Eine unfassbar intensive Partie“, sagte Parndorfs Sportkoordinator Simon Knöbl zur Pause. Der Tabellenführer ging durch Wendelin recht früh in Führung (10.). „Dann verpassten wir es, das 2:0 nachzulegen“, weiß Knöbl.
Klingenbach fand im ersten Abschnitt auch (Halb-)Chancen vor – Versuche von Hofleitner und Lady waren aber zu harmlos. Auch im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild – mit dem gleichen Torschützen! Während Klingenbachs Sejmenovic nur Aluminium traf, setzte Wendelin seinen Parndorfern die Winterkrone auf – 2:0!

In Deutschkreutz hatte Oberwart mehr mit dem Untergrund als mit dem Gegner zu kämpfen. „Der aktuelle Zustand des Platzes ist leider katastrophal“, sagte Oberwarts Sektionsleiter Michael Benedek. Der Form seiner Truppe tat das keinen Abbruch – Herrklotz und Co. siegten 4:0.
 
Autor: T. Steiger – Krone E-paper