„Werden nicht absteigen“

▶ Auch nach der 2:4-Niederlage gegen Markt Allhau ist Andau-Obmann
Roland Peck guter Dinge
▶ Pinkafeld und „Magreth’n“ mit „Pflichtsiegen“
Runde 14, Pleite Nummer zehn für den FC Andau. Das 2:4 gegen Markt Allhau war ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel für das Schlusslicht der Burgenlandliga. Mit einem „Dreier“ hätte man auch den Süd-Klub ins Abstiegskampf-Boot bugsieren können. Hätte…

„Wir haben die Chancen nicht genutzt. Ehrlich gesagt habe ich mir mehr erwartet“, sagte Andau-Obmann Roland Peck. Der überzeugt ist, dass sein Team mehr draufhat. „Die Leistung ist nicht gut, die Truppe kann das besser.“ Zugleich schickt Peck auch ein klares Statement aus. „Mit meinem heutigen Enthusiasmus kann ich sagen, dass wir nicht absteigen werden!“

Während Pinkafeld in der Tabelle weiter nach oben wandert, gegen Schattendorf einen 3:2-Heimsieg einfuhr. Inklusive eines 35-Meter-Krachers von Jan Reiter! Auch St. Margarethen holte einen „Pflichtsieg“ gegen Aufsteiger Rudersdorf – mit 4:1 äußerst souverän.
Eine irres Spiel gab’s dagegen in Leithaprodersdorf. Die Benes-Elf verwandelte ein 0:3 innerhalb von 15 Minuten in ein 3:3 gegen Horitschon – verliert aber den Anschluss an Parndorf.

 
Autor: T.Steiger – Krone E-paper