„Geisterspiel“ war echter Schlager!

▶ Im Nebel stürzte Leithaprodersdorf mit 2:1 Klingenbacher Festung
▶ Oberwart souverän

Das Grenzstadion war in Nebel gehüllt. Zumindest witterungstechnisch glich die Burgenlandliga-Partie in Klingenbach einem Geisterspiel! „Die linke Seite ist völlig zu, kaum Sicht“, sagte Klingenbachs Sektionsleiter Rudi Karall zur Halbzeit.
Doch die Fans sahen dann einen echten Schlager! Die Heimelf wurde nach knapp einer Viertelstunde geschockt, Leithaprodersdorfs Petö traf per Abpraller. Doch in Abwesenheit des arrivierten Torjägers Sejmenovic knipste Hofleitner zum Ausgleich (32.) – 15. Saisontor! „Danach waren die Gäste gut bedient“, verwies Karall auf die drei vergebenen „Sitzer“ vor der Pause. Im zweiten Abschnitt machte „Leitha“ durch Saliji (53.) gar das 2:1 – und stürzte damit als erstes Team der Saison die Klingenbacher Heim-Festung!

Oberwart hatte mit Aufsteiger Andau keine Probleme, machte schon nach 45 Minuten alles klar. Am Ende steht ein mehr als souveräner 5:0-Erfolg, der dem Verfolger (vorerst) sogar Punktegleichheit mit Parndorf beschert!

 
Autor: T. Steiger – Krone E-paper