„Müssen nicht!“ ▶ Der Dritte plant keine Transfers

▶ Leithaprodersdorf blickt auf einen starken Herbst zurück
Überraschung. Kleine Sensation. So könnte man die Hinrunde des SV Leithaprodersdorf betiteln. Gleich 32 Punkte holte man, liegt zur Winterpause nur sechs Zähler hinter Leader Parndorf. Euphorie und Freude beim Klub. Logisch, dass man mehr als zufrieden ist…

„Klar war der Herbst für uns großartig. Das bringt uns auch in die glückliche Lage, in der Transferzeit entspannt sein zu können“, weiß Coach Peter Benes. Der Tabellen-Dritte plant demnach keine Transfers, hält an seiner Truppe fest. „Wir haben eine funktionierende Mannschaft, das ist wichtig. Somit müssen wir nicht reagieren. Bei uns wird es keine Sensationsmeldungen geben, der Fokus liegt am Frühjahr!“
Für Kapitän Mozelt und Co. wird es also eine ruhige Weihnachtszeit. Dafür aber ein heißer Aufstiegskampf.

Autor: T. Steiger – Krone E-paper