Bruck gibt auf!

▶ In finanzielle Turbulenzen geratener Klub zieht sich aus Ostliga zurück
▶ Ein Absteiger weniger
Anfang November wurden die finanziellen Probleme von Bruck in der Ostliga öffentlich, ein Monat später ist das Ausscheiden des Vorletzten besiegelt.

Nachdem fast der komplette Kader ausstehende Gelder bei der Gewerkschaft vergeblich reklamiert hatte. Nach der Sitzung am Mittwoch teilte Obmann Johann Rödler gestern dem Verband die vom Verein getroffene Entscheidung telefonisch mit. Wie es mit den Spielern weitergehen soll, steht in den Sternen, zumal der Verein in der ersten Klasse Ost weiter existiert.
Der Rückzug aus der Ostliga, durch den alle bisherigen Bruck-Spiele aus der Wertung fallen, wirkt sich auf Burgenlands Klubs teils nachteilig aus: Draßburg und Siegendorf verlieren jeweils drei Punkte, Neusiedl (2: 2 gegen die Niederösterreicher) einen. Dafür gibt es nur zwei Absteiger – muss aus der 2. Liga kein Ostklub runter, gar lediglich einen.

 
Autor: Krone E-paper
 

TABELLE OHNE BRUCK