Ex-BFV-Vizepräsident Ernst Wild verstorben

Der ehemalige Vizepräsident des Burgenländischen Fußballverbands und Obmann des ASV Draßburg Ernst Wild ist in der Nacht auf Sonntag überraschend gestorben. Das bestätigte der ASV Draßburg gegenüber dem ORF Burgenland. Im Verein herrscht große Betroffenheit.

Wild war seit 2018 Obmann des Regionalligisten und in seiner Heimatgemeinde jahrelang auch Amtmann, außerdem war er beim Sport-Dachverband ASKÖ Burgenland als Finanzreferent tätig. Von 2020 bis 2022 war Wild Vizepräsident des BFV. Im September ist er vom Vorstand des Fußballverbands ausgeschlossen worden, weil er einen möglichen Fall von Spielmanipulation nicht gemeldet hatte. Ernst Wild wurde 67 Jahre alt.

Auch Doskozil tief betroffen
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil zeigt sich vom überraschenden Ableben Ernst Wilds tief betroffen. Wild sei als langjähriger Amtsleiter und engagierter Vereinsfunktionär eine geschätzte Persönlichkeit in seiner Heimatgemeinde Drassburg gewesen. „Meine Anteilnahme gilt der Familie des Verstorbenen“, so Doskozil.

red, burgenland.ORF.at