Neusiedl holt Talent

Draßburg sucht noch „Größe“ für die Offensive
Draßburg war im abgelaufenen Herbst die positive Überraschung unter Burgenlands Klubs der Fußball-Ostliga, schüttelte mit einem starken Finish die höher eingeschätzte Konkurrenz aus Neusiedl und Siegendorf ab, überwintert auf Platz sieben.
Und auch in der Vorbereitung hat das Team von Michael Porics die Nase vorne – zumindest den Testspielreigen eröffnete man als Erster, das gestrige 3:1 gegen Burgenlandligist Schattendorf war bereits der zweite Probegalopp. „22 Spieler eingesetzt, eine gute Bewegungstherapie“, meinte danach der Trainer, der bislang mit dem 20-jährigen Stürmer Laurin Kratochwil von Bruck einen Zugang fix hat. „Einen großgewachsenen Spieler für die Offensive würden wir aber noch suchen“, sagt Porics, der mit seinem Team nach dem Freitag-Test gegen Oberwart ein Kurztrainingslager bis Sonntag in Bad Tatzmannsdorf bezieht.

Neusiedl verpflichtete von Admira den zuletzt in Traiskirchen gemeldeten Elias Tarzi für die Außenbahn. Der 19-jährige ÖFB-Nachwuchsteamspieler unterschrieb leihweise bis Sommer bei den Seestädtern. „Damit sollten wir im Großen und Ganzen fertig sein“, sagt Manager Lukas Stranz.

TEST: ASV Draßburg – SV Schattendorf 3:1 (1:0). Mujanovic 2, Nikolic; Glander (ET)

 
Autor: W.Haenlein – Krone E-paper