SC Neudörfl: Thomas Urbanek nicht mehr Trainer

Der 2. Liga Mitte-Klub SC Neudörfl muss zukünftig auf die Dienste von Trainer Thomas Urbanek verzichten. Der Chefcoach ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten.
Bei der gestrigen Faschingsparty in einem Neudörfler Heurigenrestaurant machte die überraschende Meldung des SC Neudörfl rasch die Runde: Der 2. Liga Mitte-Klub muss zukünftig auf die Dienste von Trainer Thomas Urbanek verzichten. Der Chefcoach ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. Als ausschlaggebend für den Wunsch nach Vertragsauflösung nannte der 42-Jährige berufliche Gründe, die das Engagement als Cheftrainer in der geforderten Intensität nicht mehr gewährleisten, aber auch die zuletzt schwindende Einstellung mancher Kaderspieler.

Der Verein hätte gerne die Arbeit mit Thomas Urbanek fortgesetzt, akzeptiert aber die genannten Gründe und stimmte der Vertragsauflösung zu. „Ich möchte mich beim Verein für die Unterstützung und die vertrauensvolle Zusammenarbeit herzlich bedanken. Der Schritt ist mir nicht leichtgefallen, aber in der letzten Zeit vermisste ich auch die nötige Einstellung mancher Spieler, um unser angestrebtes Saisonziel zu erreichen“, so Urbanek…

Autor+Foto:  Oliver Frank