Mühlgraben überrumpelt Tabellenführer Grafenschachen

Der Start in die Rückrunde begann für den SV Mühlgraben verheißungsvoll. Im Spitzenspiel der 2. Liga gelang der Elf von Trainer Johannes Posch ein 5:2-Erfolg über den Tabellenersten Grafenschachen.

Gleich von Beginn an zeigten die Mühlgrabener den Gästen wer der Herr am Platz ist. In der 13. Minute wirbelte Mittelfeldmann Kresimir Matovina den Ball zum ersten Mal ins Tor von Ersatzgoalie Michael Putz. Kein Halten gab es auch beim herrlich herausgespielten Tor von Simon Kropf. Mühlgrabens Tormann Tahir Bilalic bekam in der ersten Halbzeit kaum etwas zu tun. Grafenschachen gelangen keine nennenswerte Vorstöße Richtung gegnerisches Tor. Vor allem Goalgetter Nico Michael Halwachs wurde von seinen Gegenspielern geschickt aus dem Spiel genommen.

Mühlgraben feiert, Grafenschachen leckt Wunden
Kaum aus der Pause zurück, klingelte es doch noch in Mühlgrabens Tor. Halwachs traf per Elfmeter zum 2:1. Nur wenige Minuten später kam die Antwort der Gastgeber. Erneut erzielte Legionär Matovina zum 3:1. Nur zwei Minuten später folgte das 4:1 durch Simon Kropf. Eine Viertelstunde vor Spielende machte Matovina sein drittes Tor und erhöhte per Strafstoß auf 5:1. In der Nachspielzeit traf Halwachs zum 5:2-Endstand. Während Mühlgraben einen gelungenen Auftakt feierte, leckte die Mannschaft von Grafenschachen und Trainer Helmut Plank die Wunden.

Boden gut gemacht
An der Tabellenspitze hat sich jedoch nichts getan. Grafenschachen bleibt Erster. Dicht gefolgt von der SpG Edelserpentin, die in Eberau eine 1:0-Pleite einstecken musste. Auf Platz drei rangieren die Mühlgrabener, die den Rückstand auf die Tabellenführung auf zwei Punkte reduzieren konnten.

Autor+Fotos: Elisabeth Kloiber