Parndorfs nächster Patzer

▶ Hafner-Truppe verliert 0:2 gegen Allhau und Tabellenführung
▶ Oberwarter „Drehmoment“
Dem Winterkönig scheint das Burgenlandliga-Frühjahr (noch) nicht zu bekommen! Nach dem 0:1 zum Auftakt in Ritzing patzte Parndorf auch gegen Markt Allhau, kassierte eine 0:2-Pleite!

„Wir waren nicht zielstrebig genug, hatten wenig Lösungen“, war Parndorfs Sportkoordinator Simon Knöbl bedient. Die Gäste machten es gegen den Aufstiegsfavoriten clever, verteidigten im Kollektiv und nutzten die wenigen Chancen eiskalt aus! „Doppelt bitter, wenn die mit dem ersten Schuss in Führung gehen“, so Knöbl. Die Hafner-Truppe erzielte erneut kein Tor – und verlor letztendlich auch das zweite Spiel der Rückrunde. Und damit auch die Tabellenführung.

„Angstgegner“ besiegt
Neuer Leader – vor dem direkten Duell nächste Woche – ist nun Oberwart. Herrklotz und Co. schlugen dabei ihren wahren „Angstgegner“. „Seit 2014 haben wir in Kohfidisch nicht mehr gewonnen“, wusste Oberwarts Sektionsleiter Michael Benedek. Auch gestern war es ein Kraftakt, man genoss aber einen „Drehmoment“ und verwandelte den 0:2-Rückstand noch in einen 4:2-Erfolg.

 
Autor: T. Steiger – Krone E-paper