„Wir können nur überraschen“

▶ Draßburg ist gegen Leader Stripfing Außenseiter, obwohl der zuletzt gleich zweimal verlor
▶ Neusiedl und vor allem Siegendorf stehen unter Zugzwang.

Auch wenn Ostliga-Leader Stripfing zuletzt zweimal verlor – die Rollen sind heute in Draßburg klar verteilt. „Statistisch gesehen ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass sie eine dritte Niederlage in Folge kassieren“, weiß Trainer Michael Porics, seines Zeichens Mathematik-Professor:
„Wir können nur überraschen.“ Sein Plan: So lange wie möglich die Null halten, vielleicht im Konter zuschlagen. Hat für Draßburg in der Saison im Ostliga-Cup gegen Stripfing ja schon einmal funktioniert…

Neusiedl-Trainer Stefan Rapp fragt sich vor dem Duell mit Donaufeld, welches Gesicht seine Mannschaft wohl heute präsentiert – beim 0:1 zuletzt in Traiskirchen gefiel ihm die erste Hälfte gar nicht. Vor Aufsteiger Donaufeld ist man gewarnt, „die sind gut drauf, da müssen wir mit Tempo in die Räume reinkommen.“ Druck ist natürlich da, „aber den haben wir immer.“

Was für Siegendorf noch umso mehr gilt. „Wir beginnen bei 0:0 und werden alles versuchen, etwas mitzunehmen“, sagt Trainer Kurt Jusits vorm Gang zu Mauerwerk. Hoffnungsschimmer: Das Team von Ilco Naumoski hat im Frühjahr bisher nur am grünen Tisch gegen Bruck gepunktet.

Autor/Foto: W. Haenlein – Krone E-paper