„Watsch’n“ für Verfolger!

▶ Tabellenführer dominiert Verfolger Parndorf beim 3:1-Heimsieg nach Belieben
▶ Tölly-Elf nun sechs Punkte vorne
▶ Titel liegt am Silbertablett
Die Vorzeichen sprachen nicht unbedingt für Parndorf! Zwei Niederlagen am Stück ohne erzielten Treffer, Trainerwechsel unter der Woche. Der erhoffte Impuls blieb gestern aus. Oberwart dominierte den Burgenlandliga-Hit vor 1300 Fans nach Belieben! Und verpasste dem Verfolger eine schallende „Watsch’n“ im Titelkampf!
Von Beginn weg übernahm der Tabellenführer das Kommando. Die Gäste agierten destruktiv, abwartend und sehr defensiv. „Sehr verwunderlich“, sagte auch Oberwarts Sektionsleiter Michael Benedek in der Halbzeit. Da stand es bereits 1: 0: Balazs Horvath donnerte den Ball humorlos in die Maschen (41.). Quasi mit dem Pausenpfiff lief Andi Radics allein auf Keeper Krischke, lupfte den Ball aber am Tor vorbei. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Oberwart machte im zweiten Abschnitt innerhalb von drei Minuten den Deckel auf den Schlager. Simon Radostits per Doppelpack (57. und 60.) ließ die Tölly-Truppe jubeln.

„Überragend gespielt“
Von Parndorf kam erschreckend wenig – nur noch der Ehrentreffer war drin. Der hochverdiente 3: 1-Heimsieg brachte Oberwart sechs Punkte Vorsprung. Und war wohl deren Meisterstück! In dieser Form sind sie kaum aufzuhalten. „Wir haben überragend gespielt, ich bin richtig stolz auf die Jungs. Aber wir werden jetzt nicht überheblich, schauen weiter von Spiel zu Spiel“, übt sich Benedek (noch) in Understatement.

 
Autor/Foto: T.Steiger/ SVO Mike – Krone E-paper
 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert