Bitterböses Erwachen!

▶ Siegendorf verlor das „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Krems
▶ Einzig Neusiedl holte Remis
Bitterböses Erwachen für Siegendorfs Ostliga-Kicker nur eine Woche nach dem als „Befreiungsschlag“ gefeierten Sieg bei Mauerwerk!
Die Jusits-Truppe musste sich im zum „Sechs-Punkte-Spiel“ erklärten Aufsteigerduell mit Krems daheim 1:2 geschlagen geben und droht im Abstiegssumpf unterzugehen. Schon in Minute sechs brachte Schibany die Gäste nach einem Freistoß per Kopf in Front, nach einer knappen halben Stunde erhöhte Ambichl auf 0:2.
Zu allem Überdruss verletzte sich Schmiedl in dieser Aktion, davor war bereits Goalie Gessl ebenfalls mit einer Zerrung ausgeschieden – symptomatisch für den gebrauchten Siegendorfer Nachmittag.

„Von der ersten Halbzeit bin ich bitter enttäuscht, so ängstlich hätte ich uns nicht erwartet“, musste Trainer Kurt Jusits, der zur Halbzeit schon sein Austauschkontingent ausschöpfte, zugeben. Zweite Hälfte liefen seine Schützlinge zwar an, ohne dabei jedoch wirkliche Chancen herauszuspielen (die hatten vor der Pause Secco und Stursa). Der Anschlusstreffer entsprang einem Gewaltschuss von Wydra – und fiel in Minute 87 zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Kienzl vergab Elfmeter
In Leobendorf vergab Neusiedls Kienzl vor der Pause einen Elfmeter. Nach dem 0:1 durch Ex-NSC-Spieler Bartholomay rettete ein Eigentor wenigstens ein Remis – und den einzigen Punkt für Rot-Gold am Wochenende.

 
Autor/Foto: W. Haenlein / ASV Siegendorf – Krone E-paper