„Das war unter jeder Kritik“

▶ Siegendorf-Boss Krenmayr über Leistung beim 1:2 gegen Krems erbost
▶ Rettungsanker wäre mögliche Kooperation Stripfing/Young Violets
Uns war schon vorher klar, dass wir einen Lauf brauchen, um das rettende Ufer zu erreichen – das ist jetzt nicht anders“, meinte Siegendorf-Trainer Kurt Jusits nach dem enttäuschenden 1:2 im Ostliga-Duell mit dem direkten Rivalen Krems.
Das jegliche Euphorie nach dem 5:2 bei Mauerwerk gleich wieder im Keim erstickte. Und die Lage noch prekärer gestaltet.
„Unter jeder Kritik“, hielt auch Präsident Peter Krenmayr mit seiner Enttäuschung über den Auftritt nicht hinter den Berg, „ich habe geglaubt, wir spielen ein Freundschaftsspiel – da müssen sich einige ganz schwer hinterfragen!“
Zu hinterfragen ist natürlich im Nachhinein auch der Trainerwechsel nach nur einer Frühjahrsrunde bzw. einem 1:1 gegen Draßburg. Wirklich Zählbares ist zumindest noch nicht herausgekommen, das (wahrscheinlich) rettende Ufer mittlerweile nun schon sechs Punkte entfernt – zum Zeitpunkt der Ablöse von Marek Kausich waren es zwei…

Bis zu fünf Spieler fehlen
Wobei es nicht leichter wird. „Beim Sportclub fehlen uns fünf Spieler“, weiß Jusits: Castellano sah Gelb-Rot, Pester die 5. Gelbe, Gessl und Schmiedl schieden verletzt aus, dazu ist unklar, ob Tompte schon vom Team zurück ist. Dennoch tut sich ein neuer Hoffnungsschimmer auf: Zumindest verdichten sich die Gerüchte, dass Stripfing in der 2. Liga mit den Young Violets kooperiert. Damit würden diese nicht absteigen, erwischt es in der Ostliga wohl nur zwei Klubs.

 
Autor: W. Haenlein – Krone E-paper