▶ Rot-goldene Ostligisten brauchen heute dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt
▶ Auf Draßburg und Neusiedl warten „Challenges“
Mit einem Blick auf die Ostliga-Tabelle wird dem rot-goldenen Fußball-Fan schnell klar: Heute müssen Punkte her, denn man steht mit dem Rücken zur Wand! Sonst wird’s bald zappenduster im Abstiegskampf!
„Das wissen wir, aber das wird eine echte Challenge“, sieht Draßburg -Coach Michael Porics die Schwere der Aufgabe beim Sportclub. Wo die Trauben traditionell hoch hängen. „Es ist immer ein Erlebnis, dort zu spielen. Aber immer auch brutal schwer, zu bestehen. Das wollen – und sollten wir aber.“ Jungspund Tobias Polz („eine echte Nachwuchshoffnung“) kehrt nach langer Verletzungspause zurück. Die Kohlen aus dem Feuer müssen aber die arrivierten Kicker holen!
Ähnlich wie in Neusiedl . Doch genau dort lässt der eigentliche X-Faktor, Matus Paukner, seit Wochen zu viele Sitzer aus. „Er steckt momentan leider in einem Formtief. Doch es können, oder müssen, auch andere Spieler Tore machen“, fordert NSC-Trainer Stefan Rapp vor dem heutigen Gang zu Mauerwerk.
Für Siegendorf geht der Fight ums „Überleben“ daheim gegen Traiskirchen weiter. Das vermeintlich Unmögliche scheint wieder möglich.