„Eiertor“ brachte „Big Points“

▶ Siegendorf belohnte sich nach leidenschaftlichem Kampf mit 1:0-Sieg
▶ Neusiedl atmet nach 3:1-Erfolg auf
▶ Draßburg erlitt bittere Pleite

Kaum Chancen oder echte Highlights. Die gestrige Ostliga-Partie in Siegendorf wird nicht als „Schmankerl“ in Erinnerung bleiben. Doch das Ergebnis ist extrem wichtig!

Das 1:0 gegen Traiskirchen bedeutete drei „Big Points“ im Abstiegskampf! Der ASV belohnte sich für einen leidenschaftlichen Fight. Da wird’s die Jusits-Elf wenig jucken, dass ein echtes „Eiertor“ den Sieg brachte. Eine harmlose Wydra-Flanke köpfelte Traiskirchen-Verteidiger Maros am fangbereiten Keeper Dmitrovic vorbei ins eigene Tor. Siegendorf verlässt damit vorerst die Abstiegsplätze!

Auch Neusiedl atmet nach dem 3:1-Erfolg bei Mauerwerk auf. „Wirklich verdient, die Burschen haben alles gegeben“, war der Sportliche Leiter Günter Gabriel zufrieden.
Indes steckt Draßburg nach der dritten Pleite in Folge (1:2 beim Sportclub) in der Krise – und steht aktuell auf einem Abstiegsplatz!

Quasi auf den letzten Drücker reichte Stripfing gestern Klage gegen das Lizenz-Urteil des Protest-Komitees der Bundesliga ein. Bis Ende Mai wird das Schiedsgericht dann eine finale Entscheidung treffen.

 
Autor:T. Steiger – Krone E-paper