▶ Schattendorf zog Güssing final den Stecker
▶ Oberwarter Machtdemonstration in Ritzing
Für Güssing gingen gestern in Schattendorf wohl endgültig die Burgenlandliga-Lichter aus! Dem Schlusslicht – das bereits die 17. Niederlage im 25. Saisonspiel kassierte – wurde final der Stecker gezogen und der Gang in die 2. Liga Süd scheint nun unvermeidbar!
Die Heimelf feierte dagegen einen 2:1-Erfolg im direkten Duell. Danach folgte am Sportplatz die Vollmond-Party – mit Spritzer und Hopfenkaltschalen zum Abwinken!
Während Oberwart die Meisterfeier planen kann. Man nutzte den Parndorf-Umfaller und zeigte einmal mehr eine Machtdemonstration. Der Käse war beim 4:1-Sieg in Ritzing schon zur Pause gegessen. Einen Vorsprung von elf Punkten verspielt die Tölly-Elf in den fünf verbleibenden Runden sicher nicht mehr – die Ostliga ruft!
Andau musste im Abstiegskampf eine bittere Pille schlucken. Beim 0:4 in Horitschon war nichts zu holen. Dagegen hat die Stössl-Truppe mit dem souveränen Erfolg – trotz fünf fehlender Stützen – die letzten Zweifler verstummen lassen. Die gefährliche Zone wurde verlassen, da brennt nichts mehr an!