Oberwart könnte Meister werden

„Hoti“ als Party-Schreck bei „Ex“?
Oberwart könnte sich heute bereits zum Meister der Burgenlandliga krönen. Vorausgesetzt Parndorf siegt nicht gegen Pinkafeld – und man gewinnt die eigene Partie gegen Markt Allhau, die elfte im elften Spiel im Frühjahr.

Doch einer könnte zum Party-Schreck werden, die Titelfeier seiner „Ex“ crashen. „Wir schauen nur auf uns, wollen dort Punkte entführen. Wir brauchen in den letzten Runden noch sicher vier bis sechs Zähler“, weiß Florian Hotwagner. Der an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt, wo er nach vier Runden in dieser Saison den Trainerstuhl für Patrick Tölly räumen musste. So ganz ohne Emotionen wird’s nicht ablaufen, hat „Hoti“ noch Verbindungen zu Oberwart. „Viele Freunde sind dort, zudem stehe ich mit dem Sportlichen Leiter Peter Lehner in Kontakt.“ Was wäre das für eine Geschichte, wenn genau Hotwagner mit Allhau Oberwarts perfekte Rückrunde – und eine etwaige Aufstiegsparty – zunichte macht.

 
Autor: T. Steiger – Krone E-paper