Ponweiser neuer U15-Teamchef

Ab Herbst wird Franz Ponweiser neben seinen Agenden in der ÖFB-Trainerakademie als U15-Teamchef fungieren. Der Ex-Mattersburg-Trainer wird sich um das Scouting, den Erstkontakt zu den Talenten, die Sichtungen und die generelle Weiterentwicklung der Prozesse in der U15 kümmern.

„Neben meiner Tätigkeit als Bereichsleiter in unserer Trainerakademie war es immer mein Wunsch, wieder als Trainer mit einer Mannschaft zu arbeiten“, sagte Ponweiser. Die beiden Aufgaben würden Synergien schaffen. „Davon bin ich fest überzeugt.“ ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel freute sich, die „Ideallösung“ gefunden zu haben. „Franz bringt nicht nur die Erfahrung als Bundesligatrainer mit, sondern war viele Jahre in der Akademie Burgenland tätig und weiß genau, worauf es in der Arbeit mit Talenten ankommt.“ >>>