Internationale NEWS

Löw als Mahner
„Macht, Gier und Profit – wir müssen uns hinterfragen!“ Deutschlands Fußball-Teamchef Joachim Löw kehrt in(Corona)-Krisenzeiten die moralische Instanz und den Mahner hervor.

Türkei reagiert
Zuletzt wurden noch Geisterspiele abgehalten, nun reagiert auch die Türkei auf die Coronakrise und hat Liga Partien in Fußball, Basketball und Volleyball bis auf Weiteres verschoben.

Pause verlängert
Die durch die Coronakrise bedingte Fußball-Pause in England wird bis zum 30.April verlängert, erklärte der nationale Verband.

Gehaltsverzicht
Gladbach ist der erste deutsche Fußball-Bundesligist, bei dem die Spieler, der Trainerstab und der Geschäftsführer freiwillig auf Teile des Gehalts verzichten. Damit soll der Vereinvon ÖFB-Teamspieler Stefan Lainer monatlich deutlich mehr als eine Million Euro einsparen.

Neymar in Brasilien
Fußball-Superstar Neymar (Paris SG)zog sich wegen der Coronakrise aus Frankreich in seine Heimat nach Brasilien zurück.

Fristlos gekündigt
Der Schweizer Fußball Erstligist Sion hat laut der Zeitung„Blick“ alle seine Spieler „wegen höherer Gewalt“ fristlos gekündigt. Das Angebot zur Kurzarbeit hatten diese abgelehnt, weil die Frist zu kurz gewesen sei, um zu unterschreiben.

Corona-Alarm
Jetzt hat es auch den Österreicher Klub-Klub Eintracht Frankfurt erwischt: Ein Spieler des deutschen Fußball-Bundesligisten ist positiv auf das Coronavirus getestet worden! Das gab der Klub am Donnerstagabend bekannt, ohne einen Namen zu nennen.

Weißrussland ignoriert Coronavirus-Krise!
Weltweit sind Fußball-Ligen wegen der Coronavirus-Pandemie gestoppt worden, doch in Weißrussland hat die Meisterschaft am Donnerstag plangemäß begonnen!

Autor: – Krone

…zurück