„Sie sind das Nonplusultra“

▶ Horitschon sieht Siegendorf vor Spitzenspiel als klaren Favoriten
▶ Parndorf wieder in Spur
Wäre die 0:3-Strafverifizierung aus der Partie gegen Edelserpentin nicht gewesen, würde Horitschon noch mehr Punkte auf dem Konto haben. Dennoch ist es aktuell das Spitzenspiel der Burgenlandliga!

Der Blaufränkisch-Klub ist saisonübergreifend seit nunmehr acht Heimspielen ohne Punkteverlust – den sportlichen Sieg über Edelserpentin mit eingerechnet. Und für viele rot-goldene Fußball-Experten ist Horitschon wohl die letzte Bastion, um der Übermacht Siegendorf auf dem Weg zum vorzeitigen Herbstmeistertitel Punkte abzuknöpfen. „Das hoffen wir und bauen auf unsere Stärke daheim, so wie auf unsere treuen Fans“, fiebert Horitschon-Trainer Edi Stössl dem Duell entgegen. Fügt jedoch an: „Sie sind der klare Favorit und das Nonplusultra in dieser Saison. Das wird eine brutal schwere Aufgabe für uns.“

Während der eigentliche Titelmitfavorit Parndorf – nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg – ein Ausrufezeichen setzen konnte. Die Schuster-Elf gewann gegen Ritzing mit 4:1 und scheint nach einem mehr als durchwachsenen Saisonstart wohl wieder in der Spur zu sein.

 
Autor/Foto: T. Steiger/Mario Urbantschitsch – Krone E-paper