Test: SV Schattendorf – SV St.Margarethen 1:2 (0:0)

Knappe Niederlage in einer flotten Partie!
Einen sehr intensiven Test erlebten die Zuseher im Grenzstadion gegen den Burgenlandligisten aus St.Margarethen. Beide Mannschaften wechselten zwar sehr viel, jedoch kamen in beiden Teams auch in Durchgang Zwei Spieler mit hoher Qualität zum Einsatz, sodass es bis zum Schlusspfiff ein hochwertiges Testspiel war.

In Hälfte eins hatten die Gäste durch ihre Robustheit zu Beginn des Spieles etwas die Oberhand, jedoch kamen wir mit Fortdauer des Spieles besser in die Partie. Der gerechte Halbzeitstand von 0:0 entsprach auch dem Spielverlauf.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas offener und es entwickelten sich auch mehr Torraumszenen. Die Gäste vergabenen einen Elfmeter, sodass es beim 0:0 vorerst blieb, ehe P. Derdak eine Unachtsamkeit der Gäste zur Führung nutzte. Im Anschluss gab es weitere Torchancen durch A. Strommer, A. Walzer und P. Wukowich, welche schlussendlich im letzten Moment von den Gästen vereitelt wurde…mehr auf Alex Bernhardt

Autor+Foto: Alex Bernhardt

…zurück