AKA-Sichtung: Füzis Arbeit vor der angekündigten Ablöse

Interims-Sportlicher Leiter Hans Füzi bereitet die Jänner-Sichtung vor, danach geht er von seinem baldigen Rückzug aus.

Ziemlich überraschend kam es schon – der Abschied von Manuel Takacs als Sportlicher Leiter der Fußballakademie Burgenland (er wird U18-Trainer in der LASK-Akademie) zum Jahreswechsel. Schnell wurde bei seinem (Vor-)Vorgänger, Hans Füzi, angefragt, ob er nicht aushelfen könne. Ja – aber nur maximal solange, bis ein Nachfolger gefunden wurde. Und dies soll – geht es nach Füzis Geschmack – möglichst bald geschehen.

„Dass ich aushelfe, war klar“, meint Füzi, der von 2009 bis 2016 in der AKA aktiv war, ehe ihn Franz Ponweiser beerbte, bis dann in weiterer Folge Manuel Takacs übernahm. Der Eisenstädter betont hier, in 33 Monaten in Pension zu gehen und tatsächlich lediglich eine Übergangslösung zu sein. Also rechnet Füzi damit, dass er die Aufnahmetests im Jänner noch begleiten wird…

▶ …WEITERLESEN…

Autor: Martin Plattensteiner BVZ
 
Foto: Bernhard Fenz – BVZ
 
…zurück