FSG Oberpetersdorf-Keeper Kassal: „Ein Spiel mit dem Feuer“

Es sind aktuell triste Aussichten. Falls doch noch, steht ein komplizierter Re-Start – und eine mit Sicherheit verkürzte Fußball-Frühjahrssaison an. Der Fußball-Lockdown ist auch ein Lehrstück öffentlicher Meinungsbildung, denn längst ist die Temperatur der Re-Start-Debatte bei vielen Vereinsverantwortlichen nicht gesunken. Daran beteiligt sich FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach-Torhüter Manuel Kassal jedoch nicht, betont aber: „Natürlich fehlt mir der Fußball.“ Der Keeper spricht über das Torwartspiel und die Rückkehr auf den Fußballplatz.

„Ligaerhalt sportlich schaffen“
Bei der FSG Oberpetersdorf lautet der sportliche Auftrag, den Ligaverbleib zu sichern. Nur vier Punkte aus acht Spielen bedeuten derzeit den direkten Weg in die 2. Liga Mitte. Punktezuwachs könnte noch ein positiver Protest-Entscheid zum SV Margarethen-Spiel (4:0) bringen. Ob die Meisterschaft überhaupt vorgesetzt wird? „Ich hoffe, dass die Saison nicht abgebrochen wird. Wir wollen den Ligaerhalt auf sportlichem Weg und nicht aufgrund Corona schaffen“,…

▶ …WEITERLESEN…
 
Foto+Autor: Oliver Frank Oliver Frank
 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code