225 lange Tage…

225 lange Tage ist es her, dass der SV Waha fix&fertig St.Margarethen den blau-weißen Dress überstreifte und sein letztes Fußballspiel bestritt. Damals am 22. Oktober 2020 war es das Meisterschaftsspiel gegen den SC Ritzing – gestern war es ein erstes Vorbereitungsspiel gegen den SV Lackenbach aus der 2. Liga Mitte, das torlos endete.

Endlich wieder ein Fußballspiel – lang war sie, die Zeit ohne das runde Leder. Trainer Roman Fennes brachte 23 Mann mit zum ersten Vorbereitungsspiel auf eine hoffentlich komplette neue Saison 2021/2022. Mit dabei auch zwei Neue, wobei einer davon ein „alter“ Bekannter ist – Elias Schmidl kickt wieder am Greaboch. Der zweite Neue ist Niklas Alozie, 18 Jahre, zuvor bei der Fußballakademie Burgenland.

Den Spielern merkte man durchaus die lange Ball-Abstinenz an, aber die Freude, endlich wieder auf dem Platz zu stehen überwog bei allen Beteiligten. Es entwickelte sich ein Spiel ohne viele Höhepunkte….

▶ …WEITERLESEN…

Autor+Foto: SV St.Margarethen