Rochade im ASV-Trainerteam

Philipp Brandstätter tritt etwas leiser, wird pausieren und den Draßburgern nicht mehr zur Verfügung stehen.Seit 2012 war Philipp Brandstätter beim ASV Draßburg. Zunächst als Spieler bis 2017, dann als Co-Trainer.

Jetzt trennen sich die Wege des 33-Jährigen und des ASV: „Privat hat es bei mir Veränderungen gegeben, dadurch ist es zeitlich einfach nicht mehr drin, bei jedem Training dabei zu sein“, erklärt „Brandi“.
Für die Zeit in Draßburg ist er: „Sehr, sehr dankbar. Das war wirklich ein ganz toller Abschnitt in meiner Karriere.“ Und die wird (vorerst) auf Eis gelegt: „Ich mache ein Jahr Pause und danach wird man sehen, wie es weitergeht.“ Ein Versprechen gab der Wahl-Wiener auch ab: „Man wird mich definitiv das eine oder andere Mal bei den Heimspielen auf der Draßburger Tribüne sehen, als Fan eben.“ Die Lücke von Brandstätter wird vereinsintern geschlossen — Thomas Mandl wird die Co-Trainer-Position übernehmen…

▶ …WEITERLESEN…

Autor+Foto: Martin IvansichBVZ