Nach 9 Monaten ging es im Grenzstadion erstmals wieder um Punkte

SV Schattendorf – SV Oberloisdorf 5:1 (3:0)
Bei tollem Sportfestflair und einer schönen Kulisse zeigte das Team gegen Oberloisdorf von Beginn weg, dass die Punkte im Grenzstadion bleiben sollen. Trotz kurzer Nervösität übernahmen wir das Kommando und erspielten uns gute Tormöglichkeiten. Nach Vorarbeit von M. Cerny, welcher an diesem Tag vier Assist lieferte, traf P. Derdak zur Führung für Blau-Weiß. Ein Eigentor bescherte und das 2:0, ehe G. Karner zum 3:0 Halbzeitstand traf. Die Gäste hatten nur zu Beginn eine gute Tormöglichkeit, ansonsten hatte Definsive alles Griff und agierte sehr überzeugend.

Nach der Pause riskierten die Gäste taktisch etwas mehr, jedoch nach kurzer Anpassung hatten wir die Souveränität wieder gefunden und erzielten noch weite zwei Treffer (Karner, Derdak). Eine sehr schöne Aktion der Gäste wurde zum 5:1 Endstand abgeschlossen.

Fazit: Die Mannschaft hat die Erwartungen in jeder Phase des Spiels vollkommen erfüllt und dem gesamten Verein fällt nach diesem erfolgreichen Wochenende ein großer Stein vom Herzen. Vorallem die positive Energie und die Qualität welche von den Wechselspielern eingebracht wurde, ist erwähnenswert.
 
Autor+Foto: Alex Bernhardt