SpG Oberwart/R. – ASK Horitschon 2:1 (0:0)

Herrklotz-Doppelpack bringt drei wichtige Punkte
Sowohl Präsident Gerhard Horn als auch Verbandsdelegierter Peter Fuith waren sich vor dem Anpfiff einig: „Die liegen uns nicht, gegen Horitschon haben wir uns immer schwer getan.“ Die beiden sollten Recht behalten.

Es entwickelt sich ein Spiel, dass zumeist wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Gäste-Tor läuft, aber entweder haben die SVO-Angreifer ihr Visier schlecht eingestellt oder Tormann Fabian Leeb zeigt, dass er sein Handwerk versteht. Jedenfalls können Thomas Herrklotz, Lukas Kantauer, Andreas Radics, Elias Jandrisevits und Lukas Zapfel einige gute Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Und dass die Mannschaft von Hannes Marzi nichts zu verschenken hat, beweisen auch drei gelbe Karten, die sich Horitschon-Spieler in den ersten 45 Minuten einhandeln. Es bleibt bis zum Pausenpfiff des Wiener Schiedsrichters Hadzimuratovic trotz drückender Überlegenheit der Hausherren beim unbefriedigenden 0:0….

Nach dem Seitenwechsel…
 
Autor+Foto: SVO / Schmalzer SpG Oberwart // Gerald Schmalzer