Mit Lockerheit gegen den Bann

▶ Mit dem ersten Heimsieg der Saison könnte sich Neusiedl im oberen Drittel festsetzen
▶ Club-Manager Stranz: „Wir dürfen uns da jetzt nicht blockieren“
▶ Draßburg empfängt Polster-Klub Wr. Viktoria

Auf heimischem Grün will es für die Neusiedler in dieser Saison noch nicht klappen – bei drei Partien vor eigener Kulisse hat man eben so viele Niederlagen zu Buche stehen. „Klar ist das ein Fakt, der uns nicht schmeckt. Aber wir dürfen uns deshalb jetzt auch nicht blockieren, müssen locker bleiben“, so Club-Manager Lukas Stranz.
Heute können es die Seestädter besser machen und den (Heim-)Bann final brechen. Allerdings wird es kein leichtes Unterfangen, da man mit TWL Elektra einen bislang starken Tabellen-Zweiten empfängt. „Sie haben einen guten Kader und viel Qualität, das wird wieder ein harter Fight für uns“, weiß Stranz. Generell wartet auf Neusiedl ein straffes Programm, nächste Woche gastiert man bei Bruck, danach bittet man den Sportclub zum Tanz. „Das sind jetzt drei Highlights, die auf uns zukommen, alles spielstarke Teams, wir müssen Vollgas geben.“
Diese „heiße Phase“ mit einem Sieg zu starten und dabei gleichzeitig den Fluch der Heim-Sieglosigkeit ad acta zu legen, wäre der Idealfall für die Neusiedler – auch um sich im oberen Tabellen-Drittel festzusetzen.

„Die Form bestätigen“
Für Draßburg gilt es dort weiterzumachen, wo man gegen den Sportclub aufgehört hat – wenngleich mit Toni Polsters Wiener Viktoria ein harter Brocken wartet. „Wir wollen die Form bestätigen, alles abrufen und ein Tor mehr als sie schießen“, so Coach Franz Lederer.
 
Autor: Thomas Steiger – Krone E-paper