Turbulentes Unentschieden

St. Margarethen erreicht gegen Bad Sauerbrunn ein 2:2. Die Steigerung im Offensivspiel war deutlich erkennbar, weil Thorsten Lang und Sebastian Leszkovich wieder mitwirken. Leider ließ der SVM zu Beginn wieder zu viele Chancen aus, um das Spiel früh zu entscheiden. Leider sorgte auch eine fürchterliche Fehlentscheidung für das 1:2. Das sorgte für Turbulenzen und kostete am Ende dem SVM den wichtigen Sieg.

Wie ausgewechselt…
St. Margarethen beginnt rasant. Belohnung für das Rasante ist die 1:0 Führung nach sieben Minuten. Mit einem Doppelpass Lang – Leszkovich – Lang steht Letztgenannter frei vor dem Goalie und zieht aus 18 Metern ab. Zu zentral eigentlich, aber Tormann Obrodovsky lässten den kurz vor ihm aufsetzenden Ball durch die Beine gleiten, peinlich aber gültig. Nur eine Minute später steht Leszkovich nach einem schönen Lang Pass vor dem Tormann, diesmal macht der seine Sache deutlich besser und klärt. Nach einem klaren Abseitstreffer der Gäste (11.), der nächste Sitzer für die Hausherren: Lang spielt in den Lauf von Mario Wenzl, der legt quer auf Reinisch, doch der macht den Haken, anstatt sofort zu schießen, der Goalie klärt (15.). Die Gäste fassen ab Minute 20 Fuß, kommen erstmals zu Chancen. Vargek schießt drüber (22.), Michael Wenzl pariert einen guten Schuss von Krenn im Nachfassen (31.). In der Schlussminute folgt der erste, heftige Schirirrtum: Lang passt scharf zur Mitte, ein Bad Sauerbrunner geht klar mit der Hand zum Ball – alle haben es gesehen, der Schiri nicht…

Nach dem Seitenwechsel…

Autor+Foto: SV St.Margarethen