ASK-BSC Bruck/Leitha – SC Neusiedl 1:3 (1:2)

Neusiedls Ostliga-Fußballer machten gestern ihrem Obmann Peter Eigl ein schönes Geschenk zum 63. Geburtstag, schlugen Bruck auswärts mit 3:1. Zumindest bis heute liegen die Seestädter auf Tabellenrang zwei. Für Draßburg hängen die Trauben heute bei Titelanwärter Stripfing wieder einmal hoch.

„Besonders gut spielen wir zwar nicht, aber wir führen“, meinte Club-Manager Lukas Stranz zur Pause. Als der NSC nach dem achten Saisontreffer von Kapitän Kienzl (28.) und einem Breuer-Tor (44.) mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer hinnehmen musste.

In der zweiten Spielhälfte war es dann Markic, der mit dem Treffer zum 3:1 in Minute 68 quasi das Mascherl auf das Packerl machte.

Als krasser Außenseiter gastiert Draßburg bei Stripfing. „Ein ganz schwerer Gang“, weiß Trainer Franz Lederer, „aber wir wollen mit der Courage und Bereitschaft wie beim Sportclub auftreten.“ Dort holte sein Team ja überraschend ein 0:0. Hoffnungsschimmer: Handler, der beim 4:0 über Bruck ein Tor erzielte und zwei auflegte, danach aber zweimal fehlte, könnte rechtzeitig fit werden.
Die für Sonntag angesetzte Partie der Admira Juniors gegen Marchfeld musste indes verschoben werden. Der Physio der Admiraner wurde positiv auf Corona getestet.
 
Autor: F. C./W. H – Krone E-paper