SV Schattendorf – ASK Neutal 2:1 (1:0)

Das Kirtagsspiel ist jedes Jahr ein Highlight im SVS Kalender. Natürlich ist die Erwartungshaltung sehr groß an diesem Tag. Das es schlussendlich ein Arbeitssieg wurde kann jedoch die Freude nicht schmälern.

Das Spiel gegen disziplinierte Neutaler begann mit zwei Großchancen für unsere Farben welche vom Torhüter entschärft wurden. Zu diesem Zeitpunkt lag bereits die Führung in der Luft, welche P. Derdak auch aus kurzer Distanz herstellte. Bis zur Halbzeit gab es danach kaum Höhepunkte, weil unsere Defensive auch sehr gut argierte.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, jedoch gab es aus dem Nichts Elfmeter für die Gäste, welcher zum Ausgleich genutzt wurde. Danach war es ein Anlaufen gegen einen dichten Block. Eine Gelb-Rote Karte für die Gäste spielte uns in die Karten. Trotz gefährlicher Aktionen benötige es ein Standardtor (Eckball) durch D. Anicic, welches den Siegtreffer bescherte.

Fazit: Tolle Kulisse, wichtiger und verdienter Sieg, Megaparty…Wir sind glücklich!

Autor: Alex Bernhardt

Foto: SV Schattendorf -Facebook