SV 7023 Z-S-P – SV Schattendorf 0:2 (0:2)

Bei guten Platzverhältnissen aber lebhaften Wind hatten wir in Hälfte eins alles im Griff und waren die dominante Mannschaft. Nach wenigen Minuten traf A. Walzer mit einem tollen Freistoß die Latte und dies war der Auftakt für einige Torchancen. Zwei dieser nutzten P. Derdak und A. Walzer zur verdienten 0:2 Führung. Die Gastgeber kämpften beherzt, waren jedoch nur bei Ecken gefährlich.

Nach der Pause waren wir etwas passiv und ZSP wurde mutiger. Trotzdem kamen wir zu 3-4 Topchancen, jedoch konnten wir diese nicht nutzen und ZSP kämfte bis zum Schluss. Unser gesamtes Defensivverhalten war allerdings lobenswert und allenvoran unsere Abwehr und die defensiven Mittelfeldspieler lieferten einen tollen Job ab, sodass es beim 0:2 Erfolg blieb.

Fazit: Die Bestätigung des Heimsieges in der Vorwoche war die Herausforderung und diese meisterte das Team.

Autor: Alex Bernhard

Foto: SV Schattendorf