Mit Vollgas ins Frühjahr

Das ist das Motto in Mattersburg, wo (noch?) kein Neuer dabei ist. Neben dem neuerlich verletzten Hart, dem leicht blessierten Ertlthaler und Olatunji, der erst heute zur Mannschaft stößt, fehlte beim Vorbereitungsstart in Mattersburg auch Stürmer Pusic, der das neue Vertragsangebot des SVM noch nicht akzeptiert hat. Neues Gesicht war gestern keines dabei, für Trainer Ponweiser steht in den nächsten zwei Wochen die körperliche Arbeit im Vordergrund: „Jetzt heißt es Vollgas geben, die Grundlagen fürs Frühjahr holen!“
Mehr tut sich bei der Konkurrenz: Aufsteiger Tirol will nach Koch (Sturm) und dem brasilianischen Innenverteidiger Soares laut Trainer Silberberger „noch unbedingt einen Stürmer und einen zentralen Mittelfeldspieler holen“. Altach hat mit Wiss (St. Gallen), Bekar (Liefering) und dem Deutsch-Türken Dabanli bislang drei Neue an Bord, beim SKN St.Pölten ist Southampton-Leihe Klarer bereits Neuzugang Nummer sieben! Und die Admira einigte sich mit dem Ex-Mattersburger Pink auf einen Vertrag bis Sommer 2021, Hellermann kommt von Liefering.

Autor: Wolfgang Haenlein – Krone

…zurück