Remis im Spitzenspiel macht die Oberwarter zum Herbstmeister

„Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden in Siegendorf unterschrieben, aufgrund des Spielverlaufs ist es bitter“, so Parndorf-Coach Paul Hafner nach der gestrigen 2:2-Punkteteilung im Schlager der Runde in der Burgenlandliga. Sein Team startete blitzschnell, nach neun Minuten hatten schon Augustini und Mikus getroffen, sah alles nach einem herben Dämpfer für die Gastgeber im Aufstiegskamp aus. „Leider war es dasselbe wie gegen Oberwart, wieder ein früher Rückstand“, klagt Siegendorf-Trainer Marek Kauich.

Doch sein Team hat, wie auch schon beim Tabellenführer, erneut Moral bewiesen, war danach spielbestimmend – und bei Standards stark. Bartholomay nickte vor der Pause eine Freistoß-Flanke ein (27.) und bescherte der Heimelf in der 67. Minute den Ausgleich, per Kopf nach einem Corner. Beide hatten dann noch Chancen, doch am Ende steht das 2:2. Ein laut Hafner „leistungsgerechtes X“, das Spitzenreiter Oberwart zum Herbstmeister machte, da Parndorf in der letzten Runde spielfrei ist.

Wichtiger Dreier
Horitschon holte wichtige drei Punkte und verschaffte sich bei einem wahren Torspektakel mit einem 4:3-Heimsieg gegen Markt Allhau etwas Luft im Abstiegskampf.

Autor: Thomas Steiger – Krone E-paper