4:3 – Offensivspektakel des ASK Horitschon !

Mit einem spektakulären 4:3 gegen den UFC Markt Allhau hat der ASK Horitschon seine fünf Spiele andauernde Durststrecke beendet. In einer enorm unterhaltsamen Burgenlandliga-Partie mit spannenden Wendungen lag der ASK Horitschon nach 23. Spielminuten zurück, drehte das Spiel und lag in der Folge immer in Führung und überstand auch die Schlussoffensive der Gäste, die nunmehr seit vier Spielen ohne Sieg sind.

Scheinbar ohne taktische Zwänge entwickelte sich vom Start weg ein Offensivspektakel mit Vorteilen für den ASK Horitschon, der einen Rückstand von Michal Kozak (23.) binnen vier Minuten durch einen Doppelpack von David Gräf drehte (24., 27.) – 2:1. Gräf war es auch, der in Minute 38 einen Kopfball an die Latte setzte und somit das 3:1 verwehrt blieb.

Diese Drangperiode gab den bis zu diesem Zeitpunkt spielerisch unterlegenen Gästen sichtbar Auftrieb und sorgten kurz vor der Pause für den 2:2-Ausgleich. Robin Friesenbichler bezwang ASK Horitschon-Keeper Fabian Leeb mit einem satten Schuss (42.). Anschließend ließ erneut David Gräf eine Topchance liegen, nachdem Gästekeeper Florian Tripaum eine Flanke verpasste. Auf der Gegenseite stand erneut Fabian Leeb in Mittelpunkt, als er eine Topchance von Michal Kozak bravourös abwehrte.

Der zweite Durchgang…

 Autor+Foto: Oliver Frank Oliver Frank