Schlaining besiegt Grafenschachen

Es ist erfreulich, dass die Herbstmeisterschaft zu Ende gespielt werden konnte – Verletzungen und Corona-Ausfälle erwiesen sich auf vielen Sportplätzen als Spielverderber.
Das Heim-Team von Lukas Halwax zeigte in der letzten Runde der 2. Liga Süd gegen Grafenschachen von Beginn an, dass man auf Platz Drei überwintern möchte.

Schlaining begann vor 200 Zuschauern sehr druckvoll und ambitioniert und setzte Goalie Patrick Buchegger unter Beschuss. Es sollte ein Doppelschlag werden, den Schlaining auf die Siegerstraße führte. Marcel Pomper knallte aus der Distanz zum 1:0 (17.) in die Maschen und Mario Kreso machte mit einem schönen Schlenzer von der linken Seite ins lange Eck zum 2:0 (18.) alles klar. Auch ohne Topscorer Fabricio Cruz de Souza erspielten sich Pomper, Radics, Kalczics, Kreso, Putz und Hadics als starkes Kollektiv locker den 3. Tabellenplatz vor der Winterpause. Ivan Hajdic machte mit dem 3:0 (65.) den Sack für das Team von Sektionsleiter Ernst Simon zu.
Die Gäste aus Grafenschachen spielten sehr bemüht, hatten einige Halbchancen, die vor dem Tor von Markus Kuh jedoch zu wenig effizient waren. Auffällig und sehr spielfreudig zeigten sich Nico Halwachs und Michael Oberrisser.

 Autor+Foto: Peter Seper aus Oberwart