0:4 – SC Oberpullendorf seit sechs Spielen sieglos

Der auswärtsschwache SC Oberpullendorf konnte auch im sechsten Gastspiel beim SV 7023 ZSP nicht gewinnen und ging bei der Elf um Trainer Roman Waldherr mit 0:4 unter. Beim SC Oberpullendorf hält der Abwärtstrend weiter an. Der 75-jährige Klub ist seit sechs Spielen sieglos und kassierte in den letzten vier Runden ebenso viele Niederlagen. Freude hingegen beim 2. Liga Mitte-Klub SV 7023 ZSP, der auf Rang 5 überwintert.

Der SV 7023 ZSP lauerte von Beginn an auf Umschaltsituationen und gegnerische Ballverluste, um mit schnellen Angriffen vor das Tor des SC Oberpullendorf zu kommen. Obwohl die Angriffsbemühungen in den ersten 20 Minuten verpufften, führte eine Standardsituation zum Erfolg: Die Gäste, die immer wieder zu naiv in der Abwehr agierten, standen bei einer weiten Flanke desorientiert und Frantisek Nagy nützte diese Nachlässigkeit eiskalt aus. Der Legionär konnte den Ball ungehindert annehmen und zur 1:0-Führung einschieben (23.). Neun Minuten später war es erneut eine Standardsituation, die einen Gegentreffer für den seit sechs Spielen sieglosen SC Oberpullendorf brachte: Nach einem Eckball konnte SV 7023 ZSP-Mannschaftskapitän Clemens Haider per Kopf vollstrecken – 2:0 (32.)

Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Roland Braunschmidt erhöhte Markus Haider auf 3:0 (44.), der nach einem Gestocher aus rund 13 Metern den Pausenstand herstellte und das phasenweise nachlässige Abwehrverhalten der Gäste bestrafte
.
Gäste in Halbzeit 2 verbessert…weiterlesen

  
Autor+Foto: Oliver Frank Oliver Frank