Siegendorf baut um

▶ Nachdem sich die Kausich-Truppe im Finish „zurückmeldete“, kommen neue Gesichter
▶ Mit Sebastian Gessl wurde ein routinierter Torhüter verpflichtet, fünf Spieler sind weg
Bis zu acht Punkte betrug der Siegendorfer Rückstand während der Herbstsaison in der Fußball-Burgenlandliga, im Finish meldete sich die Kausich-Truppe aber wieder im Titelrennen zurück, überwintert mit nur drei Zählern weniger als das Spitzenduo Oberwart/Parndorf.

Im Frühjahr wird also auch mit Siegendorf zu rechnen sein, jedoch mit einer etwas umgekrempelten Truppe. Klubchef Peter Krenmayr konnte mit Sebastian Gessl bereits einen „g’standenen“ Torhüter verpflichten. Der 25-jährige Hollabrunner spielte schon in den zweiten Mannschaften von Karlsruhe und Hoffenheim, war bis Sommer Einsergoalie bei Zweitligist Horn. „Wir mussten handeln, weil sich Raphael Renger schwer an der Schulter verletzte“, begründet Krenmayer.

„Irrtum“ Kovacec beendet
Bleibt nicht die einzige Veränderung: Der „Irrtum Kovacec“ wurde beendet („das hat von Anfang an nicht gepasst“ so Krenmayr zum Engagement des Ex-Bundesligaprofis), auch Wölfer, Drga und Stanic werden im Winter abgegeben. „Wir haben eine gute Mannschaft, die Trainer Marek Kausich punktuell nach seinen Vorstellungen verändern will“, erläutert Krenmayr, der bereits mit zwei, drei Spielern Gespräche führt: „Wir werden sicher nicht schwächer!“
Ob man stark genug für den Titel ist, wird sich zeigen, für Krenmayr ist „Parndorf schon vom Umfeld her Favorit“. Fest steht, dass alle drei da vorne rauf wollen, aber keiner „muss“.

 
Autor: Wolfgang Haenlein
 
Foto: ASV Siegendorf