HTL Pinkafeld bekommt Fußballklasse

Das Burgenland ist ab dem kommenden Schuljahr um eine Fußball-Ausbildung reicher. Ab Herbst 2022 bietet die HTL Pinkafeld eine Fußballklasse an. Damit soll es den Nachwuchskickern ermöglicht werden, neben der schulischen Ausbildung auch die sportliche Laufbahn fortführen zu können.

Die Fußballklasse der HTL Pinkalfeld wird in der Abteilung Gebäudetechnik angesiedelt sein. Als Projektpartner konnten unter anderem der Bundesligaverein TSV Hartberg sowie der Landesligist SC Pinkafeld gewonnen werden. Neben dem normalen Turnunterricht werde es zusätzliche Trainingseinheiten geben, abgestimmt mit den Partnervereinen. Das Training werde so gestaltet, dass die Schülerinnern und Schüler zwar gefordert, aber nicht überfordert werden, hieß es von der HTL Pinkafeld.

Chance auf sportliche Karriere…weiterlesen

Foto: Büro Landesrätin Daniela Winkler

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code