Wettskandal: Tormann gesteht

Beim Wettskandal in der Regionalliga Ost gibt es neue Entwicklungen. Der beschuldigte Tormann des SC Neusiedl, der einer von aktuell neun Verdächtigen ist und in U-Haft sitzt, hat ein Geständnis abgelegt. Er will mit den Ermittlern kooperieren, wie sein Anwalt gegenüber dem ORF Burgenland bestätigte.

Mit mäßigen Leistungen soll der Torhüter des SC Neusiedl vier Spiele mitmanipuliert haben, drei davon im Dress der Neusiedler, um Wettgewinne im asiatischen Raum zu ermöglichen. Nun zeigte er sich kooperativ und geständig gegenüber der Staatsanwaltschaft Graz, wie sein Anwalt Paul Kessler sagte: „Er hat einfach für sich entschieden, dass der Fußball erledigt, dieses Kapitel geschlossen ist. Er hat einen unfassbar schweren Fehler gemacht, das ist auch der Point of no Return. Wenn du hier einmal zu den falschen Personen ja sagst, weißt du, es gibt kein zurück mehr. Wie dieses Verfahren ausgeht ist auch nicht abschätzbar. Er hat die Entscheidung getroffen…
  
weiterlesen

Quelle: