Viel Bewegung in der mittleren Tabellenregion

Die Transfers in der Fußball-Burgenlandliga nehmen langsam Fahrt auf.
Auch die „Mittelständler“ der bisherigen Spielzeit können schon einige Wechselspielchen vorweisen – aber bislang (fast) nur in Sachen Abgängen.

So gehen etwa einige Defensiv-Akteure beim ASKÖ Klingenbach von Bord. Mit Christian Ehrnhofer (Transfer zu Wr. Neustadt steht kurz bevor), sowie Dilber Aujla und Mario Toth (Ziele unbekannt) verlassen drei Kicker den Verein, vor allem der Ehrnhofer-Abschied schmerzt. „Für uns ist das bitter, aber wenn ein Klub aus der Regionalliga anklopft, wollen wir ihm auch keine Steine in den Weg legen“, so der Sektionsleiter des aktuellen Tabellen-Sechsten, Rudi Karall.
Demnach „herrscht definitiv Handlungsbedarf“, mit der Rückholaktion von Filip Chromy aus Leithaprodersdorf konnte man zumindest schon eine (kleine) Lücke im Kader schließen. „Es wird noch Gespräche geben, in Zeiten von Corona ist das aber nicht so einfach“, erklärt Karall die Situation.

Ähnlich ergeht es Liga-Konkurrent Kohfidisch, das gleich fünf Abgänge zu Buche stehen hat. Michael Wölfer (Leithaprodersdorf), Dominik Farkas (Jabing), Matthias Dürnbeck (tritt kürzer), sowie Tormann David Kraft und Andreas Fixl (Ziele unbekannt) verlassen den Neunten. „Wir werden reagieren, momentan gibt es nichts Konkretes, wir sind dran“, so der Sportliche Leiter, Paul Toth.

 
Autor: Krone E-paper