ASV Draßburg: Trennung von Trainer Lederer

Das Abschiedsspiel des ehemaligen Ex-ÖFB-Torhüter und Co-Trainer Thomas Mandl zwischen den Pfosten im Ostliga-Ligacup-Rückspiel (1:1) bei der Vienna auf der Hohen Warte vor rund vier Wochen war in der Nachbetrachtung auch das letzte Spiel von Trainer Franz Lederer auf der Betreuerbank des ASV Draßburg. Der Ostligaklub hat sich wegen der „sportlich unbefriedigenden Situation“ vom 58-jährigen Franz Lederer getrennt, der seit Anfang 2019 an der Seitenlinie stand.

In der Regionalliga Ost liegt der 76-jährige Klub auf dem vorletzten 13. Rang, was im Frühjahr Abstiegskampf bedeutet. Aufgrund der sportlichen Entwicklung hat der Verein die Reißleine gezogen. „Wir haben in gutem Einvernehmen getrennt“, erklärt Präsident Christian Illedits. Wie man aus Vereinskreisen hört, eben frei von Emotionen und unter sachlicher Abwägung aller Eindrücke. Ein Nachfolger für Franz Lederer wurde noch nicht fixiert…

weiterlesen…

 
Autor+Foto: Oliver Frank Oliver Frank