Spielertrainer sind anscheinend wieder in Mode

Nach St. Margarethen (mit Philipp Kummer) ist Markt Allhau jetzt der nächste Verein aus der Fußball-Burgenlandliga, der auf einen Spielertrainer setzt. Ervin Bevab wird das Amt beim UFC bekleiden, das seit der einvernehmlichen Trennung von Bruno Friesenbichler vakant war.

„Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es unterm Strich die beste Lösung für alle ist“, weiß Markt Allhaus Obmann Joseph Garber. Der Mittelfeld-Akteur wird künftig die Geschicke leiten, die jungen Spieler (noch mehr) führen. „Ervin kennt den Verein und die Jungs bestens, er hat einen guten Draht zu allen. Wir sind sehr positiv gestimmt.“ Bevab, der seit Sommer 2018 beim Klub im Landes-Süden kickt, wird vorerst die Rückrunde in dieser Funktion in Angriff nehmen. „Wenn es dann für beide Parteien passt, wäre auch eine Fortsetzung über die Saison hinaus möglich und denkbar“, so Garber.
In Sachen Transfers wird sich beim Liga-Achten definitiv auch noch was tun – müssen. Nach dem Abgang von Stürmer Michal Kozak zu Konkurrent Bad Sauerbrunn klafft eine Lücke in der Offensive. „Wir brauchen einen neuen Stürmer, das liegt auf der Hand“, gibt der Obmann die Richtung vor. Bewegte Wochen also beim Mittelständler ohne Abstiegssorgen.

Autor: Thomas Steiger – Krone E-paper

Foto: UFC Markt Allhau