1.Kl. Süd: Kopf-an-Kopf-Rennen um Titel an Unterschützen

Der SK Unterschützen holte punktegleich mit Kukmirn die Winterkrone. Drei Bezirks-Teams kämpfen um den Klassenerhalt.
Neun Teams aus dem Bezirk Oberwart sind in der 1. Klasse Süd aktiv. Während zumindest noch drei Vereine um zwei Aufstiegsplätze rittern, wird es wohl ein Bezirkskampf gegen die Abstiegsplätze geben.
Mittendrin in der Phalanx der fünf Bezirksvereinen unter den Top 6 ist Kukmirn, das als Tabellenzweiter punktegleich mit Unterschützen als Vizeherbstmeister den zweiten Aufstiegsplatz inne hat. Diesen wollen die Kukmirner zumindest verteidigen.

Für Unterschützen war auch die abgelaufene Herbstsaison wieder ein Erfolgserlebnis. Punktegleich mit Kukmirn krönte sich das Team zum Herbstmeister und Winterkönig. Bereits in den beiden abgebrochenen Saisonen ohne Ergebnis standen die Schwarz-Jungs als Zweiter bzw. Erster ganz vorne zum Zeitpunkt des Abbruchs.
Mit gerade einer Niederlage, die gleich im ersten Match in Oberdorf passierte (1:2) und dem 3:3 im direkten Duell in Kukmirn gab es lediglich zwei Spiele, in denen Unterschützen nich als Sieger vom Platz ging. Gleich sieben Kantersiege – der höchste mit dem 8:1 in Buchschachen – zeigen die Klasse des Teams, das auch im Cup für Furore sorgte. Nach dem 5:1 gegen Kohfidisch gab es gegen Horitschon eine knappe 0:1-Niederlage. Fürs Frühjahr soll der Weg fortgesetzt werden und am Ende der Aufstieg – vielleicht mit Meistertitel – erreicht werden.

Autor: Michael Strini

Foto: Peter Seper