Burgenlandliga

- am So,17.02.2019, 06:19 - Autor: ⚽ S.Schnittka -Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Müde, aber zufrieden


Die Fußball-Landesligisten Draßburg und Oberwart brechen ihre Zelte im Trainingslager ab – mit neuen Erkenntnissen für die Liga. Ein sehr erfolgreiches Trainingslager. Die Bedingungen waren wirklich gut und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie für die Meisterschaft top motiviert ist.“...
...Draßburgs Präsident Christian Illedits zieht ein durch und durch positives Fazit nach dem Trainingslager auf Mallorca, von dem es heute Mittag wieder zurück nach Österreich geht. „Es war absolut die richtige Entscheidung, die Vorbereitung teilweise in Spanien durchzuführen.“ Was Illedits außerdem gefallen hat: „Mit Gluhak und Grimmer sind zwei rekonvaleszente Spieler wieder voll ins Training eingestiegen. Die beiden Tests konnten sie zwar nicht mitmachen, in der Meisterschaft wird unser Kader mit ihnen aber breiter.“
In der empfängt der Tabellenführer der Fußball-Burgenlandliga zum Auftakt Oberwart.
Die Mannschaft von Trainer Jürgen Halper holte sich den Feinschliff für die Rückrunde in der Türkei, ein Testspiel gegen Wacker Innsbruck inklusive. „Wir haben uns absichtlich starke Gegner ausgesucht“, erzählt der Coach. „Die Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Am Ende waren die Spieler zwar müde, die Woche war aber absolut zufriedenstellend. Wir gehen mit sehr viel Zuversicht in die Rückrunde, orientieren uns weiter nach vorne.“
Quelle: »»»