tipico-Bundesliga

- am Mi,29.05.2019, 06:55 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SK Rapid - SV Mattersburg 2:0 (2:0)


Mattersburg zu spät aufgewacht, Pusic vergab „Sitzer“ - Didis „Überfallskommando“ ließ Europa-Traum platzen!
Rapid legte überfallsmäßig los, SVM-Goalie Kuster war schon nach wenigen Minuten von Murg, Schobesberger, Schwab und Bolingoli „warmgeschossen“, ehe es doch früh klingelte...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Mo,27.05.2019, 07:51 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

FC W.Innsbruck - SV Mattersburg 4:0 (2:0)


„In einem Spiel ist für uns alles möglich!“
▶ Mattersburg-Trainer Klaus Schmidt von seiner B-Elf enttäuscht.
▶ Einen Knacks vor dem Duell mit Rapid befürchtet er aber nicht.
Martin Pusic, Thorsten Mahrer und Andi Gruber hatten am Samstag frei, der Tiroler Andreas Kuen flog als „Tourist“ mit, ansonsten waren alle fitten Mattersburger am Tivoli dabei, ob auf der Bank oder in einer B-Elf, die so noch nie zusammen aufgelaufen war...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,19.05.2019, 06:35 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SV Mattersburg - SK Rapid 1:0 (1:0)


Mattersburg besiegte Rapid 1:0, fixierte damit eine Runde vor Schluss das Europa-League-Play-off ▶ Kapitän Malic: „Wir haben uns das glücklich erarbeitet“!
Der SV Mattersburg spielt in der Erstauflage des Europa-League-Play-offs am 28. Mai im Allianz-Stadion gegen Rapid! Das steht nach dem gestrigen 1:0 über die Hütteldorfer fest...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,12.05.2019, 08:44 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

TSV Hartberg - SV Mattersburg 2:1 (0:0)


„Hartberger wollten diesen Sieg ganz einfach mehr!“
SVM-Trainer Schmidt setzte auf dieselbe Elf, die zuletzt gegen Altach auflief – die vor der Pause das Geschehen auch weitestgehend unter Kontrolle hatte. Bereits in der dritten Minute zielte Renner aus halblinks erstmals aufs Tor, Kopfbälle von Jano und Pusic jeweils nach Ecken von Kuen unterstrichen die Ambitionen, drei Punkte aus Hartberg mitzunehmen...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,05.05.2019, 07:33 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SV Mattersburg - SCR Altach 0:0


Nach 18 Spielen blieb Mattersburg wieder einmal ohne Torerfolg – 0:0!
SVM-Trainer Schmidt setzte wieder auf den fitten Kuster im Tor, anstelle des angeschlagenen Kvasina begann Pusic und Ortiz ersetzte Malic. Doch zu Beginn kam man mit den quirligen Altacher Spitzen gar nicht zurecht, mehr als die eine oder andere Halbchance für die Vorarlberger schaute dabei aber nicht heraus...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,28.04.2019, 07:21 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SV Mattersburg - FC Admira 1:1 (1:0)


Chance verpasst, mit Rapid punktemäßig gleichzuziehen!
Kvasina statt Pusic („um Frische reinzubringen“), ansonsten setzte SVM-Trainer Schmidt auch daheim auf jene Elf, die Dienstag die Admira in der Südstadt mit 2:0 besiegt hatte...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Mi,24.04.2019, 06:53 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

FC Admira - SV Mattersburg 0:2 (0:0)


Mattersburg bleibt Rapid auf den Fersen!
„Das war ein richtig starker Auftritt von uns“, jubelte Mattersburgs Martin Pusic nach dem 2:0 bei Admira, mit dem die Burgenländer in der Qualifikationsgruppe erster Verfolger Rapids bleiben. Der Stürmer hatte zunächst gute Chancen vergeben, auch die Latte getroffen, ehe er vom Elferpunkt doch die Weichen auf Sieg stellte...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,21.04.2019, 07:02 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SV Mattersburg - FC W.Innsbruck 3:1 (1:0)


Elfergeschenk brachte Wacker zurück, am Ende doch 3:1!
Im erwarteten „Mentalitätsspiel“ gegen Innsbruck setzte Mattersburg-Trainer Schmidt erstmals im Frühjahr auf die Kampfkraft der wieder fitten Routiniers Malic und Höller, während Innsbruck-Coach Grumser mit Taferner einen Bundesliga-Debütanten in die Schlacht warf...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,14.04.2019, 07:39 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SK Rapid - SV Mattersburg 2:1 (0:0)


Mattersburg hielt Rapid nur vor der Pause in Schach!
Weil Goalie Kuster wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel passen musste, fehlten Mattersburg im Allianz-Stadion neben Halper, Salomon, Hart sowie dem gesperrten Rath gleich fünf Mann – und Tino Casali kam im Tor zum Bundesliga-Debüt!...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Sa,06.04.2019, 19:14 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SV Mattersburg - TSV Hartberg 3:0 (0:0)


Hartberg in Mattersburg völlig chancenlos!
Der SV Mattersburg hat den TSV Hartberg im dritten Saisonduell erstmals bezwungen. Nach ihrem 3:0-Heimsieg am Samstag sind die Burgenländer in der Qualifikationsgruppe der Bundesliga weiter erster Verfolger von Rapid. Matchwinner für die Mattersburger war Martin Pusic mit seinem Doppelschlag in der 65. und 69. Minute. Andreas Gruber (77.) sorgte für den Endstand.

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,31.03.2019, 07:36 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SCR Altach - SV Mattersburg 2:1 (1:1)


1:2 nach 1:0-Führung!
Mattersburg rutschte zum Auftakt in Altach aus. Das war zu wenig von Mattersburg zum Auftakt der Qualifikationsrunde! Dabei begann die Partie in Altach durchaus nach Plan, kontrollierte die Schmidt-Elf zu Beginn das Geschehen...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Di,19.03.2019, 06:58 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Zufriedenheit in Mattersburg


▶ Zehn von zwölf Punkten im Frühjahr geholt ▶ Da ist auch Klubchef Pucher voll des Lobes
Der Sieg fiel aufgrund der zweiten Halbzeit glücklich aus. Ein Faktum, das keiner im Mattersburger Lager nach dem 1:0 in St.Pölten in Abrede stellen wollte. „Wenn man ein Spiel dreckig gewinnen kann, haben wir das heute gemacht“, fand etwa Trainer Klaus Schmidt, „aber deshalb werden wir uns sicher nicht dafür entschuldigen.“ ...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Mo,11.03.2019, 06:53 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SV Mattersburg - SK Rapid 2:1 (1:1)


Erster Mattersburg-Sieg über Rapid seit August 2015 - „An die Chance geglaubt!“ Die Mahrer eiskalt nützte! Mit Erhardt statt Pusic änderte SVM-Trainer Schmidt seine in Innsbruck siegreiche Elf an einer Position – um kompakter zu sein. Dennoch waren es die Burgenländer, die gegen eine zunächst überraschend inaktive Rapid-Elf die ersten Offensivszenen hatten. Und in der 13. Minute traf Gruber aus gut 20 Minuten haargenau zum 1:0 ins Eck...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Mo,04.03.2019, 06:42 - Autor: ⚽ Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

FC Wacker Innsbruck - SV Mattersburg 0:1 (0:0)


Das Spektakel am Tivoli entschied Gruber mit seinem dritten Treffer - Jetzt ist Mini-Chance auf Meistergruppe plötzlich wieder am Leben Dank Goldtor Lunte gerochen!
Verrückt, mitreißend, spektakulär! Auf dem Papier ein Duell im Niemandsland der Bundesliga-Tabelle, entwickelte sich Mattersburgs Gastspiel in Innsbruck zu einem der unterhaltsamsten Spiele der bisherigen Saison...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Fr,01.03.2019, 05:58 - Autor: ⚽ W.Haenlein-Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Blick ist nach vorne gerichtet!


Das obere Bundesliga-Play-off wird ohne Mattersburg stattfinden – war es nach dem diesbezüglich bitteren, weil Klarheit verschaffenden, 1:1 gegen Sturm eigentlich schwer, den Fokus wiederzufinden? „Nein, das ist Tagesgeschäft“, sagt Trainer Klaus Schmidt, „wir haben uns in erster Linie an unserem Spiel orientiert – und die Leistung war ja über weite Strecken in Ordnung.“...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Di,26.02.2019, 06:42 - Autor: ⚽ W.Haenlein-Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Punkte sammeln fürs Fegefeuer


Platz sechs ist für Mattersburg nach dem 1:1 gegen Sturm endgültig außer Reichweite. Dennoch darf der Fokus jetzt nicht verloren gehen. „Jeder Zähler kann am Ende entscheidend sein“, weiß Robert Almer. Natürlich war das Unentschieden unterm Strich gerecht, trotzdem hab’ ich bis zum Schluss auf einen Sieg gehofft“, beschrieb Klubboss Martin Pucher nach dem 1:1 gegen Sturm, wie sich wohl alle beim SV Mattersburg zum Saisonstart gegen Sturm gefühlt hatten...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Mo,25.02.2019, 06:07 - Autor: ⚽ W.Haenlein-Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SV Mattersburg - SK Sturm Graz 1:1 (1:0)


...Guter „Matchplan“ griff nur eine Halbzeit!
Nichts wurde es mit dem erhofften Sieg über Sturm zum Frühjahrsauftakt und der damit verknüpften Hoffnung, vielleicht doch noch ein wenig im Kampf um die Top 6 der Fußball-Bundesliga mitzumischen! Dabei hätte es zur Halbzeit für Mattersburg noch danach ausgesehen, am Ende aber gab’s ein leistungsgerechtes 1:1...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Fr,22.02.2019, 06:56 - Autor: ⚽ W.Haenlein-Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Mattersburg startet Sonntag gegen Sturm


Freier Eintritt in Zone A und Gratisgetränke!
D ass der Zuschauerschnitt beim SV Mattersburg in der abgelaufenen Herbstsaison rückläufig gewesen ist, hatte auch einen plausiblen Grund: Die beiden üblicherweise publikumswirksamsten Heimspiele gegen Rapid und Sturm hat es nicht gegeben – die warten nun gleich zum Auftakt des neuen Jahres!...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Mi,20.02.2019, 06:31 - Autor: ⚽ W.Haenlein-Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Verletzter SVM-Kapitän Malic fürs Frühjahr zuversichtlich


„Die harte Arbeit wird uns zugute kommen“
Bis zum Frühjahrs-Auftakt am Sonntag daheim gegen Sturm Graz wird es sich für Nedeljko Malic nach seinem Muskelfaser-Einriss im Oberschenkel kaum ausgehen – für das Frühjahr ist der Kapitän des SV Mattersburg dennoch zuversichtlich. „Krone“-Reporter Wolfgang Haenlein sprach mit dem 30-jährigen Abwehrchef vier Tage vor dem Start über...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Mo,18.02.2019, 06:38 - Autor: ⚽ W.Haenlein-Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Noch ist außer schlechten Vorbereitungsergebnissen nichts passiert


Mit Zuckerbrot oder Peitsche?
Der Zettel von Sturm-Spion Andreas Schicker war komplett vollgeschrieben – es ist wohl eher weniger anzunehmen, dass seine Notizen Mattersburgs Fußballern geschmeichelt haben. Selbst Trainer Klaus Schmidt tat sich nach dem 1:2 im letzten Test gegen Austria Klagenfurt schwer,...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,17.02.2019, 06:09 - Autor: ⚽ W.Haenlein-Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

„Lustlose“ Mattersburger unterlagen Klagenfurt mit 1:2


Auch den letzten Test vergeigt: „War gar nix“
Wenn’s so einfach wäre, dass auf eine missglückte Generalprobe die gelungene Premiere zu folgen hat, dann könnten sich Mattersburgs Fußballer ja einigermaßen beruhigt zurücklehnen. Wer aber die Darbietung beim 1:2 gegen Austria Klagenfurt im letzten Test vor dem Frühjahrsstart sah, macht sich Sorgen. Wie auch Trainer Klaus Schmidt: „Das was gar nix!“...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Sa,16.02.2019, 06:56 - Autor: ⚽ W.Haenlein-Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Pusic feiert Comeback im SVM-Trikot


Letzter Test mit klarem „Auftrag“!
Letzter Test heute (15 Uhr) für Mattersburgs Bundesliga-Fußballer vor dem Frühjahrs-Auftakt nächsten Sonntag gegen Sturm: In der Akademie gehts gegen Zweitligist Austria Klagenfurt. Mit einem klaren „Auftrag“ von Trainer Klaus Schmidt: „Wir wollen mit einem Sieg in die letzte Vorbereitungswoche gehen!“...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Fr,15.02.2019, 07:24 - Autor: ⚽ W.Haenlein-Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Schmidts neue Option


Andi Kuen spielte in der Vorbereitung verschiedene Positionen - „Noch nicht bei 100 Prozent, aber mit dem Knie sehr zufrieden“. Auch ohne Neuzugänge gab es beim SV Mattersburg im Winter neue Gesichter. Neben Youngstern aus den eigenen Reihen vor allem Andreas Kuen, der ja im Sommer mit gerissenem Kreuzband von Rapid ins Burgenland wechselte...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Di,12.02.2019, 06:59 - Autor: ⚽ W.Haenlein-Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Starke Gegner zeigten Schwächen auf


▶ Zwölf Tage vor dem Frühjahrsstart ist der Kampf ums Leiberl beim SV Mattersburg noch offen!
▶ Trainer Klaus Schmidt fordert „mehr Ballbesitz“ und Kompaktheit!
Natürlich sind Testspiele bzw. deren Ergebnisse nicht überzubewerten. Sieben Gegentreffer in den Duellen mit IFK Norrköping (1:4) und Dunajska Streda (0:3) haben Mattersburgs Trainer Klaus Schmidt zuletzt aber schon schlucken lassen...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,10.02.2019, 07:09 - Autor: ⚽ W.Haenlein-Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Mattersburg verlor Test bei Dunajska Streda 0:3


Spion Mählich sah nur wenig Beunruhigendes!
Nach dem 1:4 gegen IFK Norrköping am letzten Tag des Trainingslagers in Portugal setzte es gestern für Mattersburg die nächste klare Testspielniederlage! Zwei Wochen vor dem Frühjahrsauftakt daheim gegen Sturm unterlagen die Burgenländer beim slowakischen Tabellenzweiten Dunajska Streda mit 0:3...

»»» ...mehr
Quelle: »»»