tipico-Bundesliga

- am Mo,19.08.2019, 08:14 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

WAC - SV Mattersburg 5:0 (2:0)


Lösungen müssen her!
Auslaufen. Aufarbeiten: Der Arbeitstag der Mattersburger Fußballprofis am gestrigen Sonntag in Kurzform. Dass ihr Auftritt tags davor beim 0:5 in Wolfsberg eines SVM unwürdig war, darüber sind sich im Lager von Burgenlands Bundesligist alle einig. Wie auch darüber, dass gegen St. Pölten eine Reaktion kommen muss!...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Do,15.08.2019, 08:38 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

WAC - SV Mattersburg


Stabilität gesucht!
Streng genommen liegt der SV Mattersburg mit drei Zählern nach drei Bundesliga-Runden nur einen hinter dem „Punktesoll“, wie Trainer Franz Ponweiser betont, das 1: 5 gegen die Austria lässt die Alarmsirenen ums Pappelstadion aber laut schrillen. Neun Gegentore in zwei Runden klingen nicht gerade konkurrenzfähig...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Mo,12.08.2019, 07:20 - Autor: ⚽ SVM
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SV Bauwelt Koch Mattersburg – FK Austria Wien 1:5 (0:2)


SVM läuft gegen die Austria in eine böse 1:5-Schlappe!
Im "Backofen Pappelstadion" präsentierten sich unsere Wiener Gäste nach dem schlechten Saisonstart von Beginn weg wie ausgewechselt und in bärenstarker Verfassung. Bereits in der dritten Spielminute...

»»» ...mehr
Quelle: »»» SV Bauwelt Koch Mattersburg

tipico-Bundesliga

- am Mo,05.08.2019, 06:52 - Autor: ⚽ SV Mattersburg
Email: fibgld@bgld-fussball.at

FC Salzburg - SV Mattersburg 4:1 (3:0)


Überragende Bullen lassen SVM keine Chance - 1:4!
Für die Mattersburger, die mit einer ambitionierten 4-3-3-Formation in die Partie gingen und während der ersten Spielminuten viel Mut an den Tag legten, setzte es nach acht Spielminuten die kalte Dusche, als Takumi Minamino von der Strafraumgrenze aus mit einem scharfen Schuss vorbei an Torhüter Markus Kuster einschoss...

»»» ...mehr
Quelle: »»» SV Mattersburg

tipico-Bundesliga

- am Mo,29.07.2019, 07:55 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SV Mattersburg - TSV Hartberg 2:1 (1:0)


Umstrittener Elferpfiff erlöst den SVM!
Aufregung bei Hartberg, jubel in Mattersburg! Der SVM schlug zum Meisterschaftsauftakt die Steirer mit 2:1, die Entscheidung fiel aus einem umstrittenen Elfer. „Ein Witz“, wetterte Hartberg-Goalie Swete, während es Siegestorschütze Pusic naturgemäß ganz anders sah: „Ich war am Ball, kann mich nicht in Luft auflösen"...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,14.07.2019, 06:54 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Test: SV Mattersburg – Kieler SV Holstein 1:1 (1:0)


Starker Auftritt gibt Zuversicht!
Zum Abschluss der Vorbereitung trennte sich der SV Mattersburg gestern in Bad Tatzmannsdorf vom Deutschen Zweitligisten Holstein Kiel mit 1:1, nach der Pause spielte mit Toni Gomes ein Stürmer auf Engagement, der schon in jungen Jahren einen Hauch der großen Fußballwelt inhaliert hat:...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Di,09.07.2019, 08:13 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Fabian Miesenböck empfahl sich über die Slowakei fürs Engagement beim SV Mattersburg


Umweg in die Bundesliga!
Der Schritt war natürlich auch riskant, hat sich für mich aber total ausgezahlt.“ Fabian Miesenböck spricht von seinem Engagement bei Spartak Trnava. Ein Wechsel in die Slowakei ist für einen österreichischen Fußballer ja auch nicht alltäglich...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,07.07.2019, 08:28 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Testspiel: SV Mattersburg - SV Lafnitz 0:0


Das Tempo war hoch, die Fehlerquelle beider Teams ebenfalls. Das 0:0 im Test zwischen dem SV Mattersburg und Zweitligist Lafnitz gestern in Eberau offenbarte, dass beide Teams in der härtesten Phase der Vorbereitung stecken, sich die Müdigkeit auf die Konzentration schlägt...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Sa,06.07.2019, 06:55 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Mattersburg will den 19-jährigen Nigerianer Victor Olatunji verpflichten


„Wenn Kvasina geht, wird Ersatz geholt!“
Noch hat Marko Kvasina nach der U21-Europameisterschaft diese Woche Urlaub – ob der Stürmer danach aber überhaupt noch ins Training beim SV Mattersburg einsteigt, ist derzeit alles andere als fix. „Es gibt Anfragen“, bestätigt Trainer-Manager Franz Ponweiser, der für den Fall der Fälle schon Alternativen im Auge hat...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Mi,03.07.2019, 06:31 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Test: SV Mattersburg – NK Osijek 3:3 (1:2)


Mehr Licht als Schatten!
▶ Mattersburg sucht noch sein neues Gesicht, trennte sich im Test von NK Osijek mit 3:3 ▶ 19-jähriger Nigerianer stürmte auf Probe...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,30.06.2019, 07:07 - Autor: ⚽ S.Schnittka - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Testpilot Bibi Njie hinterließ in Mattersburg bisher einen guten Eindruck


Auf Zielgerade glüht das Telefon!
Das Telefon von Franz Ponweiser steht im Moment so gut wie nie still. „Es rufen mich permanent Manager an, die ihre Spieler anpreisen“, erzählt der Neo-Trainer der Mattersburger Bundesliga-Fußballer. Der in seiner Doppelrolle als sportlicher Leiter gefordert ist, einen neuen Tormanntrainer zu finden...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Mi,26.06.2019, 13:06 - Autor: ⚽ Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Die Meister-Parade im Unterhaus


Die Titelträger der 2.Klassen aus dem Burgenland mit ihren Erfolgsgeschichten und Zukunftsplänen...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Do,20.06.2019, 06:55 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

„Zeigen, dass ich nicht zum alten Eisen zähle“


▶ Das hat sich Patrick Bürger für die Saison 2019/20 vorgenommen!
▶ Ehrgeiz des Vollblutstürmers ungebremst, Trainerausbildung parallel!
Als Patrick Bürger am 27.Mai 2005 gegen Pasching seinen ersten Pflichtspieltreffer im SVM-Trikot erzielte, war er mit 17 Jahren der jüngste Bundesliga-Torschütze für Mattersburg. Mittlerweile hält er bei 62, mehr als alle anderen Kaderspieler zusammen...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Mi,19.06.2019, 07:37 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Mattersburg startete gestern die „Ära Ponweiser“ noch ohne Neue


„Meistergruppe muss Ziel sein“
Fast 25 Minuten dauerte die Ansprache von Franz Ponweiser am Rasen, ehe die erste Trainingseinheit unter dem neuen Sportlichen Leiter des SV Mattersburg begann. Ein Tormanntrainer war noch nicht da („wir führen intensive Gespräche“), ansonsten läuft im Trainerstab aber alles, als würde man schon lange zusammenarbeiten...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Mi,29.05.2019, 06:55 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SK Rapid - SV Mattersburg 2:0 (2:0)


Mattersburg zu spät aufgewacht, Pusic vergab „Sitzer“ - Didis „Überfallskommando“ ließ Europa-Traum platzen!
Rapid legte überfallsmäßig los, SVM-Goalie Kuster war schon nach wenigen Minuten von Murg, Schobesberger, Schwab und Bolingoli „warmgeschossen“, ehe es doch früh klingelte...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Mo,27.05.2019, 07:51 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

FC W.Innsbruck - SV Mattersburg 4:0 (2:0)


„In einem Spiel ist für uns alles möglich!“
▶ Mattersburg-Trainer Klaus Schmidt von seiner B-Elf enttäuscht.
▶ Einen Knacks vor dem Duell mit Rapid befürchtet er aber nicht.
Martin Pusic, Thorsten Mahrer und Andi Gruber hatten am Samstag frei, der Tiroler Andreas Kuen flog als „Tourist“ mit, ansonsten waren alle fitten Mattersburger am Tivoli dabei, ob auf der Bank oder in einer B-Elf, die so noch nie zusammen aufgelaufen war...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,19.05.2019, 06:35 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SV Mattersburg - SK Rapid 1:0 (1:0)


Mattersburg besiegte Rapid 1:0, fixierte damit eine Runde vor Schluss das Europa-League-Play-off ▶ Kapitän Malic: „Wir haben uns das glücklich erarbeitet“!
Der SV Mattersburg spielt in der Erstauflage des Europa-League-Play-offs am 28. Mai im Allianz-Stadion gegen Rapid! Das steht nach dem gestrigen 1:0 über die Hütteldorfer fest...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,12.05.2019, 08:44 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

TSV Hartberg - SV Mattersburg 2:1 (0:0)


„Hartberger wollten diesen Sieg ganz einfach mehr!“
SVM-Trainer Schmidt setzte auf dieselbe Elf, die zuletzt gegen Altach auflief – die vor der Pause das Geschehen auch weitestgehend unter Kontrolle hatte. Bereits in der dritten Minute zielte Renner aus halblinks erstmals aufs Tor, Kopfbälle von Jano und Pusic jeweils nach Ecken von Kuen unterstrichen die Ambitionen, drei Punkte aus Hartberg mitzunehmen...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,05.05.2019, 07:33 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SV Mattersburg - SCR Altach 0:0


Nach 18 Spielen blieb Mattersburg wieder einmal ohne Torerfolg – 0:0!
SVM-Trainer Schmidt setzte wieder auf den fitten Kuster im Tor, anstelle des angeschlagenen Kvasina begann Pusic und Ortiz ersetzte Malic. Doch zu Beginn kam man mit den quirligen Altacher Spitzen gar nicht zurecht, mehr als die eine oder andere Halbchance für die Vorarlberger schaute dabei aber nicht heraus...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,28.04.2019, 07:21 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SV Mattersburg - FC Admira 1:1 (1:0)


Chance verpasst, mit Rapid punktemäßig gleichzuziehen!
Kvasina statt Pusic („um Frische reinzubringen“), ansonsten setzte SVM-Trainer Schmidt auch daheim auf jene Elf, die Dienstag die Admira in der Südstadt mit 2:0 besiegt hatte...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Mi,24.04.2019, 06:53 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

FC Admira - SV Mattersburg 0:2 (0:0)


Mattersburg bleibt Rapid auf den Fersen!
„Das war ein richtig starker Auftritt von uns“, jubelte Mattersburgs Martin Pusic nach dem 2:0 bei Admira, mit dem die Burgenländer in der Qualifikationsgruppe erster Verfolger Rapids bleiben. Der Stürmer hatte zunächst gute Chancen vergeben, auch die Latte getroffen, ehe er vom Elferpunkt doch die Weichen auf Sieg stellte...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,21.04.2019, 07:02 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SV Mattersburg - FC W.Innsbruck 3:1 (1:0)


Elfergeschenk brachte Wacker zurück, am Ende doch 3:1!
Im erwarteten „Mentalitätsspiel“ gegen Innsbruck setzte Mattersburg-Trainer Schmidt erstmals im Frühjahr auf die Kampfkraft der wieder fitten Routiniers Malic und Höller, während Innsbruck-Coach Grumser mit Taferner einen Bundesliga-Debütanten in die Schlacht warf...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,14.04.2019, 07:39 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SK Rapid - SV Mattersburg 2:1 (0:0)


Mattersburg hielt Rapid nur vor der Pause in Schach!
Weil Goalie Kuster wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel passen musste, fehlten Mattersburg im Allianz-Stadion neben Halper, Salomon, Hart sowie dem gesperrten Rath gleich fünf Mann – und Tino Casali kam im Tor zum Bundesliga-Debüt!...

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am Sa,06.04.2019, 19:14 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SV Mattersburg - TSV Hartberg 3:0 (0:0)


Hartberg in Mattersburg völlig chancenlos!
Der SV Mattersburg hat den TSV Hartberg im dritten Saisonduell erstmals bezwungen. Nach ihrem 3:0-Heimsieg am Samstag sind die Burgenländer in der Qualifikationsgruppe der Bundesliga weiter erster Verfolger von Rapid. Matchwinner für die Mattersburger war Martin Pusic mit seinem Doppelschlag in der 65. und 69. Minute. Andreas Gruber (77.) sorgte für den Endstand.

»»» ...mehr
Quelle: »»»

tipico-Bundesliga

- am So,31.03.2019, 07:36 - Autor: ⚽ W.Haenlein - Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

SCR Altach - SV Mattersburg 2:1 (1:1)


1:2 nach 1:0-Führung!
Mattersburg rutschte zum Auftakt in Altach aus. Das war zu wenig von Mattersburg zum Auftakt der Qualifikationsrunde! Dabei begann die Partie in Altach durchaus nach Plan, kontrollierte die Schmidt-Elf zu Beginn das Geschehen...

»»» ...mehr
Quelle: »»»