tipico-Bundesliga

- am Do,31.01.2019, 06:29 - Autor: ⚽ W.Haenlein/Albufeira -Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

Was Mattersburgs Schmidt am gestrigen Test gefiel


Starker Beginn und dann gut gewehrt!
„Erste Hälfte war richtig gut, da hätten wir die Partie entscheiden müssen. Und am Ende ging’s dann nur noch darum, uns zu wehren – das haben wir auch gut gemacht“, fasste Mattersburg-Trainer Klaus Schmidt das 1:1 im gestrigen Test gegen Beijing Sinobo Guoan FC in Worte. Ex-Salzburg-Coach Roger Schmidt, Trainer beim chinesischen Pokalsieger, brachte seine Stars wie den Brasilianer Renato Augosto erst nach der Pause...
...Mattersburg begann im Rua do Estadio von Albufeira richtig stark, drängte die Chinesen – erste Hälfte ohne Legionäre – von Beginn an in die Defensive. Kvasina gelang per Kopf auch die verdiente Führung (11.), er vergab aber so wie Lercher die dicke Möglichkeit auf einen weiteren Treffer. Nach der Pause wechselten beide Schmidts das gesamte Team – Beijing wurde stärker, der SVM schwächer. Der Ausgleich durch einen Elfer war dennoch „billig“, am Ende verteidigten die Burgenländer aber das Unentschieden mit Mann und Maus, rettete Steinwender gegen den 22-Millionen-Stürmer Bakambu vor der Linie das 1:1.
Weil die Partie zum Atlantik-Cup zählte, wurde noch ein Sieger im Elferschießen ermittelt. Nicht gerade die Mattersburger Paradedisziplin: Nur einer von vier Schützen traf (Hart), am Ende gab es ein 1:3.
Comeback für Farkas
Am Freitag sind die Chinesen Gegner von Roger Schmidts ehemaligem Klub Salzburg, bei dem Ex-SVM-Kapitän Patrick Farkas endlich sein Comeback nach dem Kreuzbandriss letzten Mai geben wird. „Es spricht nichts mehr dagegen“, verriet Trainer Marco Rose beim Bullen-Camp in Faro.
▶ ATLANTIC-CUP: SV Mattersburg – Beijing Sinobo Guoan 1:1 (1:0)
Tor SVM: Kvasina. – Elferschießen 1:3
Mattersburg, 1.Hälfte: Casali; Mahrer, Malic, Ortiz; Höller, Halper, Jano, Perlak, Renner (33. Lercher); Kvasina, Gruber
2. Hälfte: Kuster; Nemeth, Steinwender, Rath; Fran, Kuen, Hart, Ertlthaler, Lercher; Bürger, Prosenik
Quelle: »»»


zurück zur Liste