tipico-Bundesliga

- am So,17.02.2019, 06:09 - Autor: ⚽ W.Haenlein-Krone
Email: fibgld@bgld-fussball.at

„Lustlose“ Mattersburger unterlagen Klagenfurt mit 1:2


Auch den letzten Test vergeigt: „War gar nix“
Wenn’s so einfach wäre, dass auf eine missglückte Generalprobe die gelungene Premiere zu folgen hat, dann könnten sich Mattersburgs Fußballer ja einigermaßen beruhigt zurücklehnen. Wer aber die Darbietung beim 1:2 gegen Austria Klagenfurt im letzten Test vor dem Frühjahrsstart sah, macht sich Sorgen. Wie auch Trainer Klaus Schmidt: „Das was gar nix!“...
...Dabei hatte sich Schmidt eine Reaktion auf die jüngsten Niederlagen gegen die spielstarken internationalen Gegner Norrköping und Dunajska Streda erwartet – Fehlanzeige! Zwar war erste Hälfte zumindest eine gewisse Spielkontrolle vorhanden, gefährlich wurde man aber erst kurz vor der Pause. Als erst Halper knapp drüber zielte, dann Renner an Goalie Kennedy scheiterte, ehe Mahrer verköpfelte.
Doch wer dachte, dass nach dem Wechsel mit der Hereinnahme des Offensivtrios Pusic/Kvasina/Gruber mehr Feuer ins Angriffsspiel der Burgenländer käme, irrte. Im Gegenteil: Vorne weiter harmlos, hinten – auch durch die Wechsel – immer löchriger. So nutzte der Zweitligist seine beiden Möglichkeiten zu zwei Toren, mehr als der Anschlusstreffer durch Pusic wollte danach nicht mehr gelingen. Auch weil eben dieser in der letzten Aktion den Sitzer aufs 2:2 ausließ. Was freilich auch nur das Ergebnis geändert hätte. „So gewinnst du vom Gilet die Ärmel“, ärgerte sich Trainer Schmidt über eine „lustlose“ Darbietung: „Jetzt heißt es den Hintern zusammenkneifen und alles tun, damit wir am Sonntag gegen Sturm eine ordentliche Leistung zusammenbringen!“
SV Mattersburg - SK Austria Klagenfurt 1:2 (0:0)
Tore:
Pusic (87.); Jaritz (60.), Hödl (80.). – SVM spielte mit: Kuster (46. Casali); Mahrer (46. Fran), Ortiz (46. Nemeth), Rath; Erhardt, Jano (75. Grgic), Salomon (46. Ertlthaler), Renner (75. Kuen); Halper (46. Kvasina); Bürger (46. Pusic), Prosenik (46. Gruber).
Quelle: »»»


zurück zur Liste